• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fragen zu Gaming PC (2,500)

Vegtin

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich wollte mal eben 3 Fragen stellen. Bitte ausführlich Antworten. :)

1. Wann kommen die neuen Grafikkarten von Nvidia Raus? also die 1000er Reihe?
---
2. Was kann ich für einen PC bekommen für max 2,500 Euro? Und lohnt es sich jetzt einen Pc zu kaufen? oder erst wenn die neuen Graka's rauskommen? und ich frage mich lieber i7 6700K oder I74790K , 5820K fürs Zocken,Rendern.
---
3. Kann mir eventuell jemand einen Pc für 2,000-2,500 Euro zusammen stellen der wirklich am oberen Ende mitspielt?

Ich muss damit viel Rendern können und möchte natürlich alles auf Max spielen für die nächsten 2-3 jahre :D

(ich dachte an sowas: I7 6700K/5820K GTX 980TI (Zotac diese sehr starke version) 16GB RAM SSD 500 GB SAS 2TB MSI Mainboard Gaming 7 oderso ) LG

1. Ende 2016 sollen die Geforce Pascal´s rauskommen

2. Ob es sich lohnt musst du selbst entscheiden, jedenfalls wird in der nächsten Zeit weniger viel neues released.

3. Hier im PCGHX Forum bist du richtig wenn es um PCs zusammenstellen geht :daumen:

Wenn du Renderst sollte der i7 5820K besser sein, die 2 extra Kerne sind da immer gut

Ich muss damit viel Rendern können und möchte natürlich alles auf Max spielen für die nächsten 2-3 jahre

(ich dachte an sowas: I7 6700K/5820K GTX 980TI (Zotac diese sehr starke version) 16GB RAM SSD 500 GB SAS 2TB MSI Mainboard Gaming 7 oderso ) LG

In dem Preisbereich sollte das kein Problem sein

MfG :daumen:

Edit

Wenn du bitte noch diese Fragen beantworten könntest:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Entweder du kaufst wenn du Leistung brauchst oder du wartest. Das ist deine Entscheidung. Es gibt immer was Neues.

Wenn du also jetzt Leistung brauchst, kauf jetzt:

2 x Crucial MX200 500GB, SATA (CT500MX200SSD1)
1 x Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz, boxed ohne Kühler (BX80648I75820K)
1 x G.Skill RipJaws V rot DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-15-15-35 (F4-3000C15Q-16GVR)
1 x Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE5X98TH15JBJ)
1 x ASUS X99-S (90MB0KH0-M0EAY0)
1 x Noctua NH-D15
1 x Phanteks Enthoo Pro mit Sichtfenster schwarz (PH-ES614P_BK)
1 x be quiet! Dark Power Pro 11 550W ATX 2.4 (BN250)

2200 Tacken

Games auf eine SSD, BS auf die andere. Für Mucke und Filme kaufst du dir eine externe HDD, dann hast du es noch leiser.

Dann brauchst du aber sicher noch ein Monitor, oder hast du schon einen? Wenn ja, welche Auflösung.
Mit der 980Ti solltest du auf jeden Fall was besseres haben als FHD, sonst bringt sie dir nichts.

und möchte natürlich alles auf Max spielen für die nächsten 2-3 jahre :D

Gibt es nicht.
a) Alles auf Max ist relativ Sinnfrei, auch wenn Du wahrscheinlich nicht über die Implikation dieser Aussage nachgedacht hast. Man kann so viel im Graka-Treiber einstellen, was die Leistung drückt
b) Es wird immer eine Software geben, die den Rechner überfordert. Heute schon. Da braucht man gar nicht in die Zukunft schauen.

Also nicht enttäuscht sein, wenn Du vor Deinem 2.5K-Rechner sitzt und nicht alles auf MAX läuft.

Ausserdem werden bei Pascal sehr wahrscheinlich zuerst die Performance-Chips/ der Performance-Chip released (x70, x80), dann der Einsteigerchip (x50, x60) und erst am Ende der High-End- / Enthusiast-Chip (x80ti, Titan ?). Daher kann es noch lange dauern, bis eine für dich interessante Pascal-Karte released wird.

Danke erstmal für die Tolle antwort! ;)

1. 2300 Bis MAX 2600 Euro.

2. Maus etc habe ich alles also eine g700 bin also zufrieden nur der PC =)

3. Ich würde den pc gerne konfigurieren und dann bestellen und zusammen bauen lassen =)

4. Nein =)

5. Ja einen BenQ mit 1920x1080 und 144HZ (Ich möchte mir bald den Asus Rog Swift kaufen :).

6. Far cry 4, Watch dogs , GTA 5 , Witcher 3 , Das neue Anno Und halt eben
die neuen titel die erscheinen werden also Battlefront etc..
Videobearbeitung, Rendern,BildBearbeitung Unity,Photoshop CC, After effects CC, Cinema 4D , Maya.

7. am liebsten eine 500 GB Samsung SSD und eine 2 TB extra Festplatte. :)

8. Wenn es nötig wird ja. Also ich habe mir überlegt die GTX 980 Ti von Zotac zu nehmen diese sehr starke also ich glaube die ist sowieso schon übertaktet aber ja allgemein ja =)

9. ich hätte gerne den Graphite Series 780T in schwarz =)

Ich hoffe du hast meine antwort unten gesehen haha ;D war irgendwie grade bisschen verbuggt
LG
1. Ende 2016 sollen die Geforce Pascal´s rauskommen

2. Ob es sich lohnt musst du selbst entscheiden, jedenfalls wird in der nächsten Zeit weniger viel neues released.

3. Hier im PCGHX Forum bist du richtig wenn es um PCs zusammenstellen geht :daumen:

Wenn du Renderst sollte der i7 5820K besser sein, die 2 extra Kerne sind da immer gut

Ich muss damit viel Rendern können und möchte natürlich alles auf Max spielen für die nächsten 2-3 jahre

In dem Preisbereich sollte das kein Problem sein

MfG :daumen:

Edit

Wenn du bitte noch diese Fragen beantworten könntest:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

6. Far cry 4, Watch dogs , GTA 5 , Witcher 3 , Das neue Anno Und halt eben
die neuen titel die erscheinen werden also Battlefront etc..
Videobearbeitung, Rendern,BildBearbeitung Unity,Photoshop CC, After effects CC, Cinema 4D , Maya.

Hoffentlich wenigstens in UHD, bei 2.5K. Oder wird das ein FHD-Rechner?

Zurück