JonnyCCC
PC-Selbstbauer(in)
Ein Kollege von mir Schreibt eine Arbeit in IT und hat einige offene Fragen, vielleicht könnt ihr weiterhelfen!
Hallo erstmal,
also ich schreib morgen eine Arbeit in IT und habe soweit auch gelernt nur hab ich noch die eine oder andere Frage wo ich nicht weiter weiss.
Das Thema sind Drucker..
Also eine der Fragen lautet so:
1. Ein Ausweis ist 7,5cm (3 Zoll) breit und 10 cm (4 Zoll lang) und soll mit 8 bit Graustufen in 600dpi gescannt werden. Berechnen Sie wie viel Speicherplatz man für das Bild eines Ausweises unkomprimiert benötigen würde.
2. Für den Ausruck von Rechnungen soll der passende Drucker angeschafft werden. Eine Rechnung hat durchschnittlich 30 Zeilen Text, in jeder Zeile stehen etwa 50 Zeichen. Jede Rechnung muss in 2 Exemplaren ausgedruckt werden (1x Kunde und 1x Buchhaltung).
Zur Auswahl stehen 3 Drucker:
Nadeldrucker 240dpi, 500 cps, Farbband: 16 €, reicht für 3 000 000 Zeichen
Laserdrucker 1200dpi, 40 ppm, Toner: 89 €, reicht für 2000 Seiten
Tintenstrahldrucker 2400dpi, 36ppm, Tinte: 23 €, reicht für 500 Rechnungen
Welcher Drucker ist der schnellste?
Berechnen Sie für jeden Drucker die Verbrauchsmaterialkosten für 2000 Seiten.
Hoffe es kennt sich jemand aus^^
Hallo erstmal,
also ich schreib morgen eine Arbeit in IT und habe soweit auch gelernt nur hab ich noch die eine oder andere Frage wo ich nicht weiter weiss.
Das Thema sind Drucker..
Also eine der Fragen lautet so:
1. Ein Ausweis ist 7,5cm (3 Zoll) breit und 10 cm (4 Zoll lang) und soll mit 8 bit Graustufen in 600dpi gescannt werden. Berechnen Sie wie viel Speicherplatz man für das Bild eines Ausweises unkomprimiert benötigen würde.
2. Für den Ausruck von Rechnungen soll der passende Drucker angeschafft werden. Eine Rechnung hat durchschnittlich 30 Zeilen Text, in jeder Zeile stehen etwa 50 Zeichen. Jede Rechnung muss in 2 Exemplaren ausgedruckt werden (1x Kunde und 1x Buchhaltung).
Zur Auswahl stehen 3 Drucker:
Nadeldrucker 240dpi, 500 cps, Farbband: 16 €, reicht für 3 000 000 Zeichen
Laserdrucker 1200dpi, 40 ppm, Toner: 89 €, reicht für 2000 Seiten
Tintenstrahldrucker 2400dpi, 36ppm, Tinte: 23 €, reicht für 500 Rechnungen
Welcher Drucker ist der schnellste?
Berechnen Sie für jeden Drucker die Verbrauchsmaterialkosten für 2000 Seiten.
Hoffe es kennt sich jemand aus^^