• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fragen zu 1100 euro PC

johnsonx

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich möchte mir einen komplett neuen Pc kaufen da mein alter medion rechner mir nicht mehr ausreicht. da ich nicht soviel ahnung habe hier einen zusammen gestellt.
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Meine fragen
1. passen die teile alle zusammen so das alles ohne einschränkungen läuft?(tower kühl genung für i7 und overclocking usw verbesserungsvörschläge innerhalb des budets +- sind uach erwünscht
2 für welche leistung reicht das setup in spielen (auflösung, hz) denn hiervon hängt auch frage 3 ab
3. was für einen bildschirm würdet ihr mir zur leistung entsprechned des PCs empfehlen. ich spiele games wie rainbowsix siege, battleifeld, gta5

danke im vorraus

bitte folgendes ändern:

16GB RAM (min. 2800 Mhz)
mx300 275gb
bei dem Prozzi einen größeren Kühler, wie EKL Brocken 2 PCGH
E10 400 W als Netzteil

8GB Ram reichen zwar noch im großen und ganzen aus, aber bei dem Setup sollten es schon 16GB sein.

Oder du schaust eben wie es mit 8GB läuft und wenn nicht kannst du ja noch nachrüsten.

Beantworte lieber mal den Fragenkatalog. Das macht die Sache einfacher.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk

Vielleicht nimmst du nicht auf biegen und brechen eine 1070 und den 6700k wenn du dafür bei allem anderen nur Budgetlösungen nehmen musst um auf die 1100 Euro zu kommen. Bist ja schon bei graka und prozessor bei 730 euro. Ist natürlich nur meine Meinung aber dann würde ich den 6600k nehmen. Als mainboard wird gerne das asrock extreme 4 empfohlen und 16GB Ram sollten es schon sein. Du kannst auch eine 1060 nehmen wenn du dir keinen wqhd monitor kaufst. Weil für full hd reicht die 1060 auch aus und du sparst nochmal ordentlich was du in andere Sachen investieren kannst.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

was ist den der unterschied zu dem anderen mainboard? ich muss nicht für alles eine budget lösung nehmen, will brauche nur kein teures gaming mainboard , im endeffekt tut sich da doch ehh nicht viel oder? ich möchte nur das geld was ich spare lieber in einen guten monitor stecken

Ja beantworte erstmal die fragen wichtig ist vorallem was du damit vor hast und mit welcher Auflösung du spielst, aber beantworte am besten alles. Davon hängt vieles ab

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

1152 euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird ?

Bildschirm

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

eingebau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

nein, will meine alten rechner komplett verkaufen

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

momentan nur hd ready 60hz wird mit den alten rechner verkauft und full hd tv

6.) Wenn gezockt wird dann was? (o, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Battlefield, Rainboiw six siege, Gta, the witcher

Musik Software Cubase 8

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

gute frage :D

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

ja cpu

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

nein

Zurück