• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fragen und Kaufberatung Gaming PC

FunnPlay schrieb:
Und warum wird eine cpu bei 3D spielen viel mehr belastet? Weil sie ja jeweils 2 Bilder laden muss.

Du könntest zur Abwechslung einfach mal das Glauben was dir Soth jetzt auch schon gesagt hat. Oder geh auf google und überzeug dich nochmal.

3D ist was anderes als ein popliger Browser auf 2. Bildschirm. Das ist ein Apfel-Birnen-Vergleich.
 
Nein, bei 3D muss afaik die CPU noch den Bild"versatz" berechnen...

Selbst wenn du 3 Monitore anschließt und auf einem zockst und an den anderen beiden sonst was laufen lässt ist das der CPU egal.
Im anderen Thread sprichst du noch von unnötigen und unzutreffenden Verallgemeinerungen und jetzt stellst du auch Selbige auf:schief::D

Generell stimmt es aber was target sagt! Die paar Pixel mehr sind egal! Selbst wenn noch 20 weitere Bildschirme dranhängen ist das egal...
 
Und du weißt, worauf ich hinaus wollte:D

Wenn nämlich beispielsweise x264(mit normaler Priorität) im Hintergrund läuft, ruckelt das Spiel ganz sicher...
 
Und du weißt, worauf ich hinaus wollte:D

Wenn nämlich beispielsweise x264(mit normaler Priorität) im Hintergrund läuft, ruckelt das Spiel ganz sicher...

Jetzt stellt sich natürlich die frage wer beim zocken n Film schaut :D
Aber für Browser und Kleinkram reichts ;)
Wobei mich jetzt noch interessiert ob man für x264 und n Game CPU und graka erneuern müsste.
 
Ich rede vom (Kommandozeilen-)Encoder x264, nicht vom Codec;)
Der heißt immer noch H264, bzw. MPEG-4 AVC...

Beim Decoding per GPU könnte es zu Framedrops kommen, beim Decoding per CPU dürfte man je nach Encodingeinstellungen und CPU schon von Anfang an weniger Frames haben...
 
Beim Aufnehmen limitiert primär die HDD, wobei fraps eine riesige CPU-Auslastung auslöst!
Dxtroy war bei meinem Test da wesentlich "sparsamer"
 
Hallo,
reicht auch das 400W Netzteil oder sollte es eher das 450W Netzteil sein?
Gehen nach Weihnachten die Preise noch etwas herunter? Ich werde nämlich vermutlich "zwischen den Jahren" bestellen.
Ich würde auch gerne nochmal meine Fragen aus dem Ausgangspost aufgreifen:
Kann ich auch zusätzlich die 4 GB Ram aus dem alten zu den neuen 8 GB verwenden oder ist das nicht empfehlenswert?
Ich habe in Videos gesehen, dass die Netzteile oft unten im Gehäuse angebracht werden. In meinem Gehäuse geht das jedoch nur oben. Muss ich da auf etwas achten beim Kauf?

Liebe Grüße!

PS: Zu Fraps: Ich nehme wirklich nicht lange damit auf, lediglich kurze Videos 1-5 Minuten. Außerdem benutze ich dann noch ein Programm, welches Videos mit 750MB ohne Qualitätsverlust auf 6MB verkleinert. Also an Festplattenspeicher hat es mir bislang noch nicht gefehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch das 450 Watt Modell nehmen.
Ich denke nicht dass sich die Preise großartig ändern. Klar schwanken die mal hier und da aber richtig sinken tun sie nicht.
 
Hallo und frohes neues Jahr an alle!
Ich melde mich noch mal zurück, denn ich werde voraussichtlich morgen Nacht (wegen der Versandkosten) bei Mindfactory bestellen.
Jetzt wollte ich vorsichtshalber nochmal nachfragen, ob meine Konfiguration so auch zusammenpasst (technisch und vom Platz her).
Das hier ist meine Zusammenstellung: https://www.mindfactory.de/shopping...220de509b45056a4d03ec5c90e7501b77a69c40204c60
Die Grafikkarte werde ich jedoch (zum gleichen Preis) bei hardwareversand bestellen, da dort noch das Spielepaket verfügbar ist.

Liebe Grüße,
Kyodo
 
Hast Du absichtlich die m-ATX Variante des Mainboards genommen oder war das ein Versehen?
ICh würde eher die ATX Variante nehmen (mehr Platz)
Aber sonst siegt es gut aus :daumen:
 
Hast Du absichtlich die m-ATX Variante des Mainboards genommen oder war das ein Versehen?
ICh würde eher die ATX Variante nehmen (mehr Platz)
Aber sonst siegt es gut aus :daumen:

Danke für den Hinweis! So schnell macht man einen Fehler...

Die maximale Grafikkartenlänge beträgt 285mm

Ich würde sicherheitshalber daher eine andere Grafikkarte nehmen, z.B. Produktvergleich Radeon HD 7950, oder ein anderes Gehäuse, z.B. Xigmatek Asgard Pro.

Das wäre natürlich ein Risiko, aber auf dieser Seite steht auch: "Aufgrund der Montage des Mainboards im oberen Gehäuseteil (gegenüber des 5,25" Schachts) bietet das Gehäuse für alle bekannten VGA-Karten ausreichend Platz - gegebenenfalls ragen diese in einen der externen 5,25" Schächte."

Ich hätte schon gerne dieses genommen, aber wenn das Risiko zu hoch ist, dann gebe ich lieber nochmal 10€ mehr aus.
(Das Xigmatek Asagard Pro wäre erst am 11.1. verfügbar)
Könnt ihr mir noch andere Gehäuse empfehlen?

Vielen Dank und liebe Grüße!
 
Vielen Dank an Euch alle!
Ich habe es jetzt so bestellt.

Nun habe ich wirklich eine "dumme?" Frage, in der Bestellbestätigung von Mindfactory steht ja jetzt beim Verwendungszweck:
Verwendungszweck:
ShopID xxxxxx
Verwendungszweck2:
Vorgangsnummer xxxxxxx

Soll ich jetzt bei der Überweisung beide Zwecke angeben?
Und soll ich bei der Angabe der Gründe "ShopID" oder "Vorgangsnummer" (also die Wörter) auch dazuschreiben oder nur die Nummern?

Vielen Dank im Voraus!
 
Die Vorgangsnummer ist die wichtigste Angabe; sie entspricht der Bestellnummer, da d. Vorgang eine Bestellung ist. Ich würde sicherheitshalber beides angeben u. wenn nötig die Bezeichn.
abkürzen; - Bsp. VorgangsNr. xxxxxx oder Vorg. Nr. xxxxxx - Hast du da Platzprobleme?
 
Zurück