Fragen bezüglich 144Hz

MisterSpock101

Kabelverknoter(in)
Fragen bezüglich 144Hz

Ein Freund von einem Kumpel behauptete neulich ein paar Dinge. Leider konnte ich keine Belege finden, daher frage ich hier:

1.) Monitore mit 144Hz stellen jedes 2. Bild interpoliert da. Stimmt das?
2.) Windows kann nur 60Hz?
3.) Das der Mauszeiger wenn man ihn bewegt, mehrfach zu sehen ist, sei ein Windowsproblem.
4.) Alle Mäuse heutzutage würden Kurven interpolieren. Auch wenn dieses Feature nicht angegeben ist.
 
AW: Fragen bezüglich 144Hz

Ein Freund von einem Kumpel behauptete neulich ein paar Dinge. Leider konnte ich keine Belege finden, daher frage ich hier:

1.) Monitore mit 144Hz stellen jedes 2. Bild interpoliert da. Stimmt das?
2.) Windows kann nur 60Hz?
3.) Das der Mauszeiger wenn man ihn bewegt, mehrfach zu sehen ist, sei ein Windowsproblem.
4.) Alle Mäuse heutzutage würden Kurven interpolieren. Auch wenn dieses Feature nicht angegeben ist.

Alle 4 Punkte sind erfunden und falsch. Das der Mauszeiger mehrfach zu sehen ist, ist technisch bedingt. Selbst auf besser optimierten Oberflächen sieht man den Mauszeiger doppelt. Nur dann halt nicht so deutlich.

Windows kann auch 480hz+. Alle Monitore/Tvs interpolieren oder berechnen irgendetwas nach. Meistens werden die ganzen unnötigen Features mit irgendeinem super klingenden Marketingwort umschrieben.
 
AW: Fragen bezüglich 144Hz

1. Nein.
2. Falsch.
3. Nein, das liegt an der Bildwiederholrate des Monitors.
4. Nein.
 
Zurück