• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC und zum späteren Zeitpunkt Monitor 1440p 144hz

N'abend zusammen,

so ich hab nochmals Rücksprache gehalten und wir haben uns jetzt für folgendes entschieden:

Einkaufsliste

Was sagt ihr, passt das so?
Und wo würdet ihr jetzt noch Optimierungen vornehmen, gesetzt den Fall er würde das Budget von ~1150€ ausreizen?

Vielen Dank euch schon einmal!


Grüße
Jimbo
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Okay, neuer Versuch jetzt mit AMD Prozessor:

Einkaufsliste_1

Ich habe mich jetzt an der Liste aus dem Beitrag von Zoddak orientiert, wo auch ein ~1000 System angestrebt wird.
Ferner habe ich als Lüfter den Brocken 3 genommen, der mir selber damals auch für mein System empfohlen wurde :-)

Die erste Liste basierte auf der Empfehlung von RyzA; (nicht das die ggf. schlecht war oder ähnliches) nur daher hatte ich den Intel auf dem Schirm. Aber vielleicht ist der besser für Photoshop geeignet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist beides in Ordnung, der Intel ist schneller, der AMD ist günstiger.
Beides gut.
Wenn man beim Intel noch Quick Sync nutzen möchte, braucht man die iGPU also das Modell ohne "F", da wirds dann noch teurer.
Passt also beides.

5600er braucht keinen Brocken, da reicht auch n Fera 5.
SSD die KC3000 ist aktuell günstiger.
Würde noch nen zweiten Frontlüfter für das Gehäuse mitbestellen, Pure Wings PWM.

Gruß
 
Kaufen!
Jetzt!
:D

Bis auf das mainboard...
Unnötig teuer mMn. (oder braucht ihr plötzlich doch Wifi und Bluetooth?)

 
Hallo zusammen,

alle Komponenten sind diese Woche entsprechend der obigen Liste angekommen.
Ich konnte sie bereits alle verbauen und der Rechner läuft und das schön leise!:-)

Vielen Dank noch einmal für eure Beratung!

Grüße
Jimbo
 
Zurück