frage

Artioch

Schraubenverwechsler(in)
hallo,

erstmal sorry für die vermutlich leicht dümmliche frage aber ich kenne mich mit hardware leider überhaupt nicht aus.

ich will für meinen pc eine neue graka kaufen und habe mich entschlossen diese zu kaufen:

GeForce GTX 560

jetzt habe ich aber keine ahnung ob ich die so einfach verwenden kann oder es probleme gibt mit meinem mainboard etc. hier mal die daten:

Mainboard : ASRock P43De

PRODUKTDETAILS zu: "ASRock P43DE"AnschlüsseAnzahl PCI-Slots2Anzahl PCI express x1 Slots3Anzahl PCI express x16 Slots1Generelle MerkmaleProzessor-MarkeIntelProzessor-SockelSockel 775Chipset-MarkeIntelChipset-TypP43Grafikspeicher-TypDDR2-SDRAMFormfaktorATXMaximaler Front Side Bus in GT/sFSB 1600

Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 Q 3.00 GHz
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600 GT
Speicher: 4096 Mb ( leider kann ich nicht sehen welcher hersteller)
Windows: 7 HomePremium x64

schonmal vorab danke für die hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
und willkommen bei PCGH
:pcghrockt:
Erstens mal den Titel ändern, denn der ist nichtssagend.
Denn wenn jeder der eine Frage hat den Titel "frage" nennt haben wir bald ein Chaos hier ;)

Um die frage zu beantworten, JA sieht alles in ordnung aus du kannst die GTX560 einbauen.

Nur die wichtigste frage lautet, Schaft es dein Netzteil auch sie mit genügend Strom zu beliefern.
Welches Netzteil hast du ?

Mfg
Xel'Naga

Nein. Erstmal ist "non Full HD" so unglaublich nichtssagend, dass es auch 600x400 heißen kann.
Jede (!) Ti ist schneller als die DC II ohne Ti. Und ob man jetzt lieber ein paar Grad einspart und sie kühler ist (was ohne OC irrelevant ist) oder man lieber mehr Leistung haben will ist ihm überlassen :)
Meine Empfehlung:
-Netzteil posten (PC aufmachen und sagen wieviel A bei 12V steht)
-GTX 560 Ti kaufen :)

Wenns nicht für eine 560Ti reicht, trotzdem die 560 zurück schicken und eine minimal schnellere 6870 für weniger holen. :D

ahso, ja dann kaufe ich mir die GTX 560 Ti, auf das kommts nun auch nimme an:)

aber da noch eine frage, ich schau grad eben und seh edas es ja von diesem modell zig verschiedene firmen gibt. gainward...asus....gigabyte....was zur hölle soll mir das nun wieder sagen?
und welche davon sollte ich jetzt am besten nehmen??? *es ist ein drama^^*

Also das wahre ist das Netzteil jetzt nicht unbedingt, aber es reicht mit Müh und Not :D
Öhm die besten sind die DC II (Direct Cu II) :D

*heul*
ok.ok....also ich brauch die graka von wem auch immer uuund ein neues netzteil....sehr schön...vorschläge?

ahhhh dank dir:)

ich würde dann die asus und das rasurbo netzteil nehmen...

ich danke euch allen und ashton im speziellen...mal ne klare ansage hier:)

Hmm nein.
Ich weiß jetzt nicht ob du das per Adapter machen kannst, aber ein neues NT ist auf jeden Fall gut :)
Ich würde dir jetzt ein Cougar A Netzteil empfehlen (450 o. 550) und die Asus DC II :)

Edit: Dann ist gut, das Rasurbo = das Cougar :)

öhm wenn wir schonmal dabei sind:) graka und netzteil werden bestellt....aber nbun noch ne frage zum cpu....

ich will mir nen quad kaufen..intel...(und ich bin mir sicher da habe ich auch wieder was zu beachten...) welchen würdet ihr vorschlagen?? dürfte so 200 kosten .

ist echt ne feine sache so ein forum...theoretisch alles klar nur befürchte ich der einbau wird ne wahre freude:))

Zurück