Lupoc
PCGH-Community-Veteran(in)
Guten Morgen,
aktuell baue ich gerade meine 3090 Suprim X auf Wasser um. Wasserblock ist montiert. Geplant ist, die GPU hochkannt einzubauen.
Warum? Waagerecht bekomme ich die GPU zwar ins Lian Li XL Gehäuse verbaut. Aber die Karte ist inkl Wasserblock zu tief. Bekomme die Frontscheibe nicht geschlossen. Daher wird die Karte hochkant verbaut. Käfig inkl Riser Kabel ist auf dem Weg.
Jetzt zu meiner Frage:
Laut EK Wasserblock Einbau Anleitung ist es egal welchen der beiden Zügange ich für "Wasser" IN und Wasser OUT nehme. Siehe Foto.
Ein Freund hat mir aber gesagt dass es sinvoll ist, dass das "kühle Wasser" erst direkt auf die GPU treffen sollte. Dies wiederspricht doch der Aussage von EK? Ist das wirklich so? Wäre das besser? Bedeutet für mich dass das Verlegen der Tubes hässlicher wird.... Daher meine Frage, ist es egal? Siehe Foto vom GPU Block. Danke schon mal an alle die sich die Mühe machen.gif)
aktuell baue ich gerade meine 3090 Suprim X auf Wasser um. Wasserblock ist montiert. Geplant ist, die GPU hochkannt einzubauen.
Warum? Waagerecht bekomme ich die GPU zwar ins Lian Li XL Gehäuse verbaut. Aber die Karte ist inkl Wasserblock zu tief. Bekomme die Frontscheibe nicht geschlossen. Daher wird die Karte hochkant verbaut. Käfig inkl Riser Kabel ist auf dem Weg.
Jetzt zu meiner Frage:
Laut EK Wasserblock Einbau Anleitung ist es egal welchen der beiden Zügange ich für "Wasser" IN und Wasser OUT nehme. Siehe Foto.
Ein Freund hat mir aber gesagt dass es sinvoll ist, dass das "kühle Wasser" erst direkt auf die GPU treffen sollte. Dies wiederspricht doch der Aussage von EK? Ist das wirklich so? Wäre das besser? Bedeutet für mich dass das Verlegen der Tubes hässlicher wird.... Daher meine Frage, ist es egal? Siehe Foto vom GPU Block. Danke schon mal an alle die sich die Mühe machen
.gif)