Frage zur Performance meiner 480GTX

l0zdgep

Kabelverknoter(in)
Hi Leute,
ich habe seid kurzen eine 480GTX.Bin mir aber nicht ganz sicher ob Sie die Leistung bringt die Sie bringen sollte.Zum Beispiel bekomme ich in Bad Company nie mehr als max. 50 Fps ( Details auf max. 1920x1200 2xMSAA ,16xAF),was ja an sich nicht schlecht ist, obwohl ich mal die Auflösung runter schraube als auch die Einstellungen.Auf manchen Maps bricht sie auch auf 20 Fps ein.
Liegt das am Spiel,am Treiber oder ist die CPU zu schwach?
Im Heaven 2.0 habe ich zwar 42FPS mit 1920x1200 4 xAF ,2xAA ,Tesslation normal,Direct x 11.Allerdings ändert sich der Wert fast garnicht,selbst wenn ich auf Direct x 9 und ohne die ganzen Effekte den Benchmark laufen lasse.Liege dann so bei 60 Fps.Ist das normal oder ist im Treiber was verstellt.Dachte das der Wert deutlich höher liegen müsste?
Bei Crysis Warhead sind es in 1920x1200 AA 16xQ der rest auf enthusiast ca. 20 - 30 FPS. Habe dort aber noch keine anderen Einstellungen mehr versucht.
Beim Benchmark Ventage komme ich auf ca. 5500 Punkte

Wäre nett wenn jemand dazu was sagen kann oder selbst Erfahrungen mit der Karte und z.b BFBC2 hat.

Mein System:
Intel Q 9450
EX 38-DS5 Gigabyte
8 GB DDR2 800 OCZ
Gainward 480 GTX 197.75_desktop_win7_winvista_64bit_international_whq
Windows 7 64Bit
750 Watt BQuiet

P.S

Falls ich Angaben vergessen gaben sollte, bitte melden.

NT Reicht
Ram Reicht dicke
CPU Limitiert vielleicht 20-40 %
Hast du OC für CPU gemacht ?
Du könntest dir einen starken Kühler kaufen und dann auf 3,4 GHZ übertakten

Hi Leute,
ich habe seid kurzen eine 480GTX.Bin mir aber nicht ganz sicher ob Sie die Leistung bringt die Sie bringen sollte.Zum Beispiel bekomme ich in Bad Company nie mehr als max. 50 Fps ( Details auf max. 1920x1200 2xMSAA ,16xAF),was ja an sich nicht schlecht ist, obwohl ich mal die Auflösung runter schraube als auch die Einstellungen.Auf manchen Maps bricht sie auch auf 20 Fps ein.
Liegt das am Spiel,am Treiber oder ist die CPU zu schwach?
Im Heaven 2.0 habe ich zwar 42FPS mit 1920x1200 4 xAF ,2xAA ,Tesslation normal,Direct x 11.Allerdings ändert sich der Wert fast garnicht,selbst wenn ich auf Direct x 9 und ohne die ganzen Effekte den Benchmark laufen lasse.Liege dann so bei 60 Fps.Ist das normal oder ist im Treiber was verstellt.Dachte das der Wert deutlich höher liegen müsste?
Bei Crysis Warhead sind es in 1920x1200 AA 16xQ der rest auf enthusiast ca. 20 - 30 FPS. Habe dort aber noch keine anderen Einstellungen mehr versucht.
Beim Benchmark Ventage komme ich auf ca. 5500 Punkte

Wäre nett wenn jemand dazu was sagen kann oder selbst Erfahrungen mit der Karte und z.b BFBC2 hat.

Mein System:
Intel Q 9450
EX 38-DS5 Gigabyte
8 GB DDR2 800 OCZ
Gainward 480 GTX 197.75_desktop_win7_winvista_64bit_international_whq
Windows 7 64Bit
750 Watt BQuiet

P.S

Falls ich Angaben vergessen gaben sollte, bitte melden.

Habe fast das selbe System.
Sollte alles OK sein.
Bei mir lauft BF2 auch so mit 30-50 FPS alles auf max allerdings auf einem 24zoll 16:9 lcd.
Deine CPU ist auch schwächer als meine.
Von da her ist alles OK bis auf den 3Dmark.
Hast den 3dmark auf Xtrem laufen lassen?

Kannst zum vergleich ja mal hier mit meinem Heavenbench vergleichen.

http://extreme.pcgameshardware.de/benchmarks/93312-benchmark-heaven-9.html

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Was soll an den Ergebnissen nicht stimmen, du musst natürlich auch genau die selbe Spielszene für den Benchmark verwenden wie PCGH, sonst sind die vergleiche ziemlich sinnfrei.

hier der Link:

FAQ: So bencht PCGH Spiele (How-to-Benches inside) - benchmarks

Stelle die Szenen mit selben Einstellungen nach, und vergleiche dann deine Ergebnisse.

Du könntest dir einen starken Kühler kaufen und dann auf 3,4 GHZ übertakten
Für Badcompany 2 reicht ein Mainstream 4 Kerner leicht.

hier die Grafik im anhang:

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal danke für die schnelle Antwort.
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden.In der Nvidia Systemsteuerung war bei Antialiasing-Transparenz 8 x Supersample eingestellt.Habe den mal auf Multisample geändert und siehe da, ich konnte das AA bis auf 32 x hoch drehen und die Fps blieben so zwischen 35- 60 Fps je nach Bild.Oder sollte ich besser was anderes Einstellen.Werde nicht mit 32 x spielen,wollte aber mal wissen ob es die Karte kann.

Habe fast das selbe System.
Sollte alles OK sein.
Bei mir lauft BF2 auch so mit 30-50 FPS alles auf max allerdings auf einem 24zoll 16:9 lcd.
Deine CPU ist auch schwächer als meine.
Von da her ist alles OK bis auf den 3Dmark.
Hast den 3dmark auf Xtrem laufen lassen?

Kannst zum vergleich ja mal hier mit meinem Heavenbench vergleichen.

http://extreme.pcgameshardware.de/benchmarks/93312-benchmark-heaven-9.html

mfg

Hatte folgende Einstellungen:
im DirectX-11-Modus durchschnittlich 42,2 Bilder pro Sekunde bei 1.920 x 1.080 (2x AA, 4x AF, High Detail, Normal Tessellation).
Was ich aber nicht ganz verstehe ist,wenn ich den Benchmark mit DirectX 9 ,niedriger Auflösung und alle Effekte aus,laufen lasse,das ich keinen höheren Wert bekomme als 55 Fps.Dachte der Wert müsste min. über 100 Fps liegen oder so?

Und welche Punktzahl kam bei raus.
Lass den Benchmark mal in den selben Settings wie ich siehe link Link laufen.
Dann kannst du alles besser vergleichen.

mfg

PS: dat Dingens heißt GTX 480...sorry fürs klugscheissen, aber verdammt, momentan sind wieder soviele unterwegs die die falsche Benennung verwenden...

@ topic: die CPU wird limitieren, denn du brauchst schon richtig Dampf auf der CPU. Selbst meine Lightning wird bis knapp 4ghz noch gebremst, siehe Shadermark Scores in Benchmarks.

Zurück