• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Frage zur PC Zusammenstellung/Aufrüstung

K-eon

Schraubenverwechsler(in)
Frage zur PC Zusammenstellung/Aufrüstung

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu meiner PC Zusammenstellung/Aufrüstung.
Vor kurzem habe ich mir ein neues Gehäuse, Netzteil und Laufwerk geholt.
Derzeit werkelt im PC ein i7 2600k und eine gtx 560 ti. Mein neues System: Link
Nun zu meiner Frage.
Muss ich mein System gleich komplett austauschen oder wäre es sinnvoll/möglich erst einmal nur die gtx 980 zu holen?
Danke im Voraus.

MfG

PS: Netzteil Leistung ist kein Problem

Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zur PC Zusammenstellung/Aufrüstung

Da ich in Zukunft noch mehr vorhabe ist ein Corsair HX1000i (1000 Watt) verbaut.
Mein letzter PC hatte eine AMD Radeon HD 7970. Ich war nicht zufrieden damit. Deswegen möchte ich wieder eine Nvidia.
Trotzdem danke für deinen Tipp.

Seit der HD 7970 ist schon einige Zeit vergangen. Derzeit würde ich wohl auch eher zu einer AMD greifen, statt zu einer Nvidia.

Seit der HD 7970 ist schon einige Zeit vergangen. Derzeit würde ich wohl auch eher zu einer AMD greifen, statt zu einer Nvidia.
Kann mans nicht einfach dabei belasen. Und Zeit vergangen ist da auch keine die ist vor nem Jahr als Rebrand 280X nochmal an den Start gegangen, also nicht wirklich so weit entfernt. Zudem immer noch in mitteklassigen Systemen als abgespeckte Variante 280er in jedem Zusammenstellungsbeitrag hier empfohlen. Sprich die ist noch aktuell. UND AMD hat erst noch in Q1 diesen Jahres was NEUES abzuliefern.

@TE
Besorg dir erstmal nur die Graka. - und warte auf Skylake für den Unterbau. Mit nem dann zur Verfügung stehenden 6 Kerner ist das schon die richtige Perspektive.

Was die Graka aber an sich betrifft wirst du mit ner EVGA und StepUp Programm ggf. besser fahren - falls dir die 3,5GB doch in die quere kommen bei deinem SLI versuch, anders kann ich das 1000W NT ja nicht deuten.

Zuletzt bearbeitet:

Kann mans nicht einfach dabei belasen. Und Zeit vergangen ist da auch keine die ist vor nem Jahr als Rebrand 280X nochmal an start gegangen, also un wirklich so weit entfernt. Zudem immer noch in Mitteklassigen System als abgespeckte Variante 280er in jedem Zusammenstellungsbeitrag hier empfohlen. Sprich die ist noch aktuell. UND AMD hat erst noch in Q1 diesen Jahres was NEUES abzuliefern.

@TE
Besorg dir erstmal nur die Graka. - und war auf Skylake für den Unterbau. mit nem dann zur verfügung stehenden 6 Kerner ist das schon die richtige Perspektive.

Danke für deinen Tipp.
Ich habe die News über Skylake noch gar nicht gelesen. Damit hat sich die Entscheidung erledigt.
Werde mir die Graka gleich holen und auf Skylake und DDR4 Arbeitsspeicher warten.
Werde mir die EVGA 980 mal anschauen

Danke für deinen Tipp.
Ich habe die News über Skylake noch gar nicht gelesen. Damit hat sich die Entscheidung erledigt.
Werde mir die Graka gleich holen und auf Skylake und DDR4 Arbeitsspeicher warten.
Werde mir die EVGA 980 mal anschauen

Also aus übertakter sicht wärst du mit ner EVGA unter Wasser sehr gut beraten. Wenn du nur Luft vor hast, ist ggf eher ne Zotac AMP! Extreme oder Galaxy HOF the way to go. Die Übertaktbarkeit bestimmt aber dann immer noch der individuelle Chip sprich selbst wenn du viel mehr in ne vermeintlich leistungsfähigere Graka investierst, muss die dann nicht zwangsläufig schneller sein. Unterm Strich kann eine billigere Karte mehr oc zulassen und zugleich günstiger sein. Das is halt Zufall.

Zuletzt bearbeitet:

Da ich in Zukunft noch mehr vorhabe ist ein Corsair HX1000i (1000 Watt) verbaut.
Mein letzter PC hatte eine AMD Radeon HD 7970. Ich war nicht zufrieden damit. Deswegen möchte ich wieder eine Nvidia.
Trotzdem danke für deinen Tipp.

Echt jetzt? 1000W :O Willst du noch nen Kühlschrank oder ne Mikrowave dranhängen? Da hätte dir ein 500W Netzteil gereicht, da Hardware ja immer effizienter wird. Im Übrigen sind Corsair Netzteil wirklich nicht das Gelbe vom Ei, da haste ganz schon unnötig Geld in den Sand gesetzt.

Zurück