• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Frage zur PC-Konfiguration

Naja also er kann natürlich auch den empfohlenen 955er nehmen. Nur bei seinem Budget ist halt
auch der schnellere i7 drinnen. Ich würde den i7 nehmen, aber keinen kritisieren der den 955 bevorzugt. Ob AMD oder Intel bleibt eben die ewige Frage, die jeder selbst zu entscheiden hat.

Aber er gibt mehr Geld aus als nötig tut, was nachher beim Upgrade wieder fehlt und wieso das Geld verbraten, was man hat, nur weil mans hat?

Akso bei deinem Budget würde ich das wie von "uns" empfohlen machen und nach nem Jahr oder zwei die GraKa aufrüsten. Wie gesagt bringen mehr als 1000€ im Moment nix.

@quanten: Also ein i7 hat schon mehr Power, was man in Spielen momentan noch nicht merkt aber es werden bessere, hardwarehungrigere Spiele herauskommen und dann merkt man den (zugegeben nicht sehr riesigen) Unterschied. Wie gesagt: 955 geht auch das soll er entscheiden nicht wir.

Akso bei deinem Budget würde ich das wie von "uns" empfohlen machen und nach nem Jahr oder zwei die GraKa aufrüsten. Wie gesagt bringen mehr als 1000€ im Moment nix.

@quanten: Also ein i7 hat schon mehr Power, was man in Spielen momentan noch nicht merkt aber es werden bessere, hardwarehungrigere Spiele herauskommen und dann merkt man den (zugegeben nicht sehr riesigen) Unterschied. Wie gesagt: 955 geht auch das soll er entscheiden nicht wir.

Und die CPU hält länger als die Graka, und wenn er jetzt eine schnellere CPU (i7) nimmt, dann muss er nicht so schnell austauschen wie einen Phenom II X4 955.

Nímm wenn dann ne GTX470, die kostet bei Geizhals weniger und ist deutlich schneller.
Und ein anderes NEtzteil, Super Flower ist nicht so das wahre.

Edit: Bei HV kostet die doch 20€ mehr.

das wär eh die nächste frage gewesen ;D hardwareversand hab ich nur genommen weil die nen schönen konfigurator haben , die sachen würde ich wenn einzeln kaufen in nem Günstigen shop den ihr mir hoffentlich empfehlen könnt ;)

Hab mal was bei Mindfactory zusammen gestellt.

Samsung Spinpoint F3 1000GB

Intel Core i7-870

2x2048MB Mushkin Silverline DDR3-1333 CL9

Sapphire Radeon HD 5870 Rev. 2

ASUS P7P55D-E

LG Electronics GH22NS50

Scythe Yasya

NZXT Hades

Cooler Master Silent Pro M600

Kommst du so auf ~1000€.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab jetzt auch ma bei mindfactory zusammengestellt , ich find eigentlich das is so ganz gut

deine zusammenstellung ist auch nich schlecht , aber persönlich will ich kein intel ^^

Edit: vergessen das sind in summe 999,64 € ^^

Lüfter beim Yasya ist laut. Den AMD 970 kannst du ruhig gegen den 50€ billigeren 955BE ersetzen. Das macht kein Unterschied.

Jap also CPU Kühler einen Prolimatech Mehahalems mit leisen Lüfzern (Guck mal bei Caseking nach Kits) und ein Cougar, oder Corsair, oder Enermax Netzteil. Der Megahalems ist groß also beim GehÄuse aufpassen.

Also der Yasya hat ja die gleichen Lüfter wie der Mugen 2, aber du hast eine Lüftersteuerung als SLotblende dabei. Und er ist günstig, aber du kannst auch einen anderen nehmen.

Stimmt, sind andere. Aber beim Yasya kannst du die auf 1000 Upm drosseln und dann sind die unhörbar.

Zuletzt bearbeitet:
Die H70 ist nicht sehr leise. Und der Yasya ist auch ein sehr guter Kühler mit langsamen Lüfter. Lies mal die PCGH, da steht das auch drin.

Die H70 ist nicht sehr leise. Und der Yasya ist auch ein sehr guter Kühler mit langsamen Lüfter. Lies mal die PCGH, da steht das auch drin.

sieh dir sein Budget an! da sind bessere cpu kühler drin! ausserdem bleibt dann noch mehr spielraum für OC.
Das die H70 laut ist wusste ich nicht. danke für die korrektur.
MfG

Zurück