Frage zur neuen Sandy Bridge + Grafikeinheit

TKing

PC-Selbstbauer(in)
HEy.

Ich habe eine Frage zur neuen Sandy Bridge, also eigentlich zur intergrierten Grafikeinheit.

Überall liest man, dass die Grafikeinheit von Intel in den neuen Prozessoren viel besser geworden ist. Jedoch macht sich bei mir die Frage auf, was genau diese Einheit bewirkt und wozu diese zur verfügung steht?

Einfach nur um Grafikberechnungen vorher zu machen oder auch um Onboard Grafik zu beschleunigen oder ähnliches?

Ich hoffe, dass das keine dumme Fragen sind, aber zur Zeit habe ich wenig Zeit immer die neusten News zu verfolgen.

Thx im vorraus

mfg

TKing:daumen:

Es ist eine OnBoard Grafik, zumindest sozusagen, genauso wie bei den Core i3s die haben auch eine Integrierte Grafik. Damit machst du ein Bild auf deinen Monitor ;D

bin ich mal gespannt wie schnell das dann sein wird , die AMD Liano mit Onboard werden da Die Messlate sein ... Wobei beide Plattformen eigentlich fuer Spieler uninteressant sein werden , ist doch doch interessant wer Mehr 3d Power in denn Office/HT PC nageln kann :)

mfg F-4

Sandy Bridge hatte doch in einem Vorab test etwa das Niveua einer HD 5450 ein wenig schneller war se ja.

bin ich mal gespannt wie schnell das dann sein wird , die AMD Liano mit Onboard werden da Die Messlate sein ... Wobei beide Plattformen eigentlich fuer Spieler uninteressant sein werden , ist doch doch interessant wer Mehr 3d Power in denn Office/HT PC nageln kann :)

mfg F-4

Deswegen sind ja nicht gleich die Plattformen für Spieler uninteressant. Und das ein Gamer sich ne separate Graka verbaut ist wohl klar.

Naja bei Liano sind Luat AMD Spieler nicht die ziel Gruppe und die meisten Gamer im Forum hier werden auch kaum auf Denn Sockel 1155 setzen wenn sie sich denn 1365 oder wie auch immer Leisten koennen ...

mfg F-4

ps: hat Intel das Know how dazu nicht bei Nvidia abgezockt ? oder um was gehts bei der Klage von Nvidia gegen Intel nochmal ? ;)

@ TKing
Das ist eine Vollwertige Graka die für Filme Office oder ältere Spiele ausreicht.

Im Anand Prew. war nicht die stärkste Graka mit 12EU sondern mit 6EU

@F-4 Ist ein wenig sinnfrei sich eine CPU (Llano) mit einer IGPU zu kaufen, und dann noch ein Mainboard mit Onboard Graka oder?

Zurück