Hallo liebe Forum Mitglieder,
nachdem man von dem Forum hier nur Gutes gehört, möchte ich mich mit meinem Anliegen auch direkt an euch wenden.
Und zwar habe ich mir seit langem wieder einen Rechner konfiguriert und hätte gerne von euch gewusst, ob die
Zusammenstellung der einzelnen Komponenten soweit Ok ist.
Und zwar sieht mein noch nicht gekaufter Rechner wie folgt aus:
Gehäuse:
Fractal Define R4 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Mainboard:
Gigabyte GA-Z77X-D3H
CPU:
Intel Core i5 3570K
CPU Kühler:
Thermalright HR-02 Macho Rev.A
RAM:
8GB G.Skill Ares DDR3-1600
SSD & HDD
120GB Samsung 840 Basic
1000GB Seagate Barracuda 7200
Netzteil:
480 Watt be quiet! Straight Power
Grafikkarte:
3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X
Aktueller Kostenpunkt liegt bei knapp 1000 Euro, wenn ich bei Mindfactory bestellte.
Dazu kommen noch ein LG DVD Brenner, interner Card Reader und ein Scythe PWM 140mm Gehäuselüfter
Da kommen nochmal knapp 45 Euro hinzu, und der Gesamtpreis liegt für dieser Konfig bei 1029 Euro.
Folgende Frage(n) habe ich noch:
Dass der CPU Lüfter ins Gehäuse passt, habe ich bereits finden können. Nur weiß ich nicht, ob es aufgrund seiner Größe Probleme mit dem Ram Einbau geben könnte.
Reicht ein 480 Watt Netzteil aus? Auf den ersten Blick würde ich Ja sagen. Dazu muss ich noch sagen, dass ich vorhabe das System zu übertakten.
Ich bin auf dem Gebiet ein ziemlicher Neuling aber ich habe bereits im Netz ausführliche Anleitungen zum Thema OC gefunden.
Thema Grafikkarte... es gibt echt viele Meinungen zu der von mir gewählten Karte und ich bin noch recht zwiegespalten.
Würdet Ihr diese empfehlen?
Der Rechner wird von mir hauptsächlich zum zocken genutzt, und sicherlich auch mal das eine oder andere Office Programm.
Ich habe auch vor neuere (auch in Zukunft erscheinenden Games) zu zocken.
Freue mich auf euer Feedback.
Mfg Andreas
nachdem man von dem Forum hier nur Gutes gehört, möchte ich mich mit meinem Anliegen auch direkt an euch wenden.
Und zwar habe ich mir seit langem wieder einen Rechner konfiguriert und hätte gerne von euch gewusst, ob die
Zusammenstellung der einzelnen Komponenten soweit Ok ist.
Und zwar sieht mein noch nicht gekaufter Rechner wie folgt aus:
Gehäuse:
Fractal Define R4 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Mainboard:
Gigabyte GA-Z77X-D3H
CPU:
Intel Core i5 3570K
CPU Kühler:
Thermalright HR-02 Macho Rev.A
RAM:
8GB G.Skill Ares DDR3-1600
SSD & HDD
120GB Samsung 840 Basic
1000GB Seagate Barracuda 7200
Netzteil:
480 Watt be quiet! Straight Power
Grafikkarte:
3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X
Aktueller Kostenpunkt liegt bei knapp 1000 Euro, wenn ich bei Mindfactory bestellte.
Dazu kommen noch ein LG DVD Brenner, interner Card Reader und ein Scythe PWM 140mm Gehäuselüfter
Da kommen nochmal knapp 45 Euro hinzu, und der Gesamtpreis liegt für dieser Konfig bei 1029 Euro.
Folgende Frage(n) habe ich noch:
Dass der CPU Lüfter ins Gehäuse passt, habe ich bereits finden können. Nur weiß ich nicht, ob es aufgrund seiner Größe Probleme mit dem Ram Einbau geben könnte.
Reicht ein 480 Watt Netzteil aus? Auf den ersten Blick würde ich Ja sagen. Dazu muss ich noch sagen, dass ich vorhabe das System zu übertakten.
Ich bin auf dem Gebiet ein ziemlicher Neuling aber ich habe bereits im Netz ausführliche Anleitungen zum Thema OC gefunden.
Thema Grafikkarte... es gibt echt viele Meinungen zu der von mir gewählten Karte und ich bin noch recht zwiegespalten.
Würdet Ihr diese empfehlen?
Der Rechner wird von mir hauptsächlich zum zocken genutzt, und sicherlich auch mal das eine oder andere Office Programm.
Ich habe auch vor neuere (auch in Zukunft erscheinenden Games) zu zocken.
Freue mich auf euer Feedback.
Mfg Andreas