frage zur arma 3 beta

also online läuft bei mir nichts.. hab mal alles auf high gestellt und sicht auf 1800 gemacht.. hab immer um die 12 fps. egal ob ultra oder high.. egal ob sicht 1800 oder 4000.. iwas stimmt da nicht. im offline modus lief alles bestens

Kann auch am Server liegen, musste mal nen anderen nehmen.


Bin ich hier eigentlich der Einzige der seit der Beta mehr FPS als zuvor hat? :what:
 
Meine ist teils von 2009. Ich meinte nur, dass Arma auch vor der neusten High End Hardware nicht halt macht um sie in den Boden zu stampfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ist teils von 2009. Ich meinte nur, dass Arma auch vor der neusten High Ende Hardware nicht halt macht um sie in den Boden zu stampfen.
Achso ok ich dachte jetzt das da wieder sowas wie imer kommt mit so nem High-End PC der die neueste Hardware drin hat, weil normalerweise kommen nur von solchen Herren auch solche KOmmentare :P

Aber hast schon recht, man muss aber auch bedenken das Arma noch nie ein Grafikspiel war. Wer meint in Arma alles auf Ultra zu stellen der ist im falschen spiel, den in Arma kommt es auch Taktik und ganz wichtig auf Teamplay an. Da hilft auch nicht die beste Grafik wenn man ein A.... ist und nur an sich denkt

ich werden auf jedenfall warten bis es einen Dedi-Server gibt und dann schauen wie ich das spiel einstelle um mit der Grafik aber ich denke es wird das gleiche sein wie bei Arma 2. Ein Mix aus Low/Mod/High um so das maximum an Frames raus zu holen.
 
@low welche grafikkarte hast du denn und welche cpu ? :)

also ich verstehe in arma 3 online überhaupt nichts! kann mir vllt jemand mal per pn etwas helfen :/
 
"each instance of Client / Dedicated Client (both modes) needs unique STEAM account with the Arma 3 game ownership"
Aber nicht so wie ich es will, nämlich das ich nicht zweimal Arma 3 besitzen muss. Das war schon mit Arma 2 zu kacke und ich werde es ganz gewiss nicht wieder bei Arma 3 machen.

Nein ich werde mich auf dem Rootserver ganz gewiss auch nicht in meinen Steamaccount einloggen, das sehe ich nicht ein das ich dafür meinen Account mit über 260 Spielen opfere nur weil Bohemia es nicht schafft einen standalone hinzubekommen!

Nicht zu vergessen das wenn ich das machen würde, dann müsste ich SteamGuard ausschalten weil SteamCMD damit probleme hat. Das wiederrum heisst ich kann nicht nicht den Steam Market nutzen oder traden. Da verzichte ich lieber auf den Server, wie die Leute bei uns weil die das selbe sagen und es ebenfalls nicht begrüßen wenn ich das Spiel ein zweites mal kaufen müsste
 
Zuletzt bearbeitet:
"each instance of Client / Dedicated Client (both modes) needs unique STEAM account with the Arma 3 game ownership"
Aber nicht so wie ich es will, nämlich das ich nicht zweimal Arma 3 besitzen muss. Das war schon mit Arma 2 zu kacke und ich werde es ganz gewiss nicht wieder bei Arma 3 machen.

Nein ich werde mich auf dem Rootserver ganz gewiss auch nicht in meinen Steamaccount einloggen, das sehe ich nicht ein das ich dafür meinen Account mit über 260 Spielen opfere nur weil Bohemia es nicht schafft einen standalone hinzubekommen!

Nicht zu vergessen das wenn ich das machen würde, dann müsste ich SteamGuard ausschalten weil SteamCMD damit probleme hat. Das wiederrum heisst ich kann nicht nicht den Steam Market nutzen oder traden. Da verzichte ich lieber auf den Server, wie die Leute bei uns weil die das selbe sagen und es ebenfalls nicht begrüßen wenn ich das Spiel ein zweites mal kaufen müsste

Steht das so wirklich im BIF? Denn das ist Quatsch³. Du brauchst für den dedi keine eigene Spiellizenz.
Tatsächlich war das ein Workaround aus den ersten Tagen der alpha als es noch keine arma3server.exe gab.
Wie haben auf unserem Root ja sogar zwei Server laufen und auch wenn ich BIS supporte glaubst du doch nicht, dass wir dafür jeweils eine weitere Lizenz gekauft haben.

Da ich den root nicht aufgesetzt habe müsste ich nochmal nachfragen, aber soviel ich das verstehe wird ein non-dependet steam client benutzt, mit dem man dann auch mehrere arma clients laufen lassen kann.

Hmmm, vergiss was ich oben geschrieben habe, Dwardens Post ist nicht nur unübersichtlich sondern auch noch veraltet.
Hier findest du die Anleitung, wei du den Server auf deinem Root installieren kannst und du benötgst ausschliesslich einen Steam Account und eine Arma 3 Lizenz um an die Daten zu kommen, nicht für den Server und wenn du Arma 3 schon spielst, sollte dies ja kein Problem sein.
[tutorial] Tutorial: How to run ArmA3 on a dedicated server

PS: Du hast auch für Arma2 defnitiv keine extra Spiellizenz für den Server benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht das so wirklich im BIF? Denn das ist Quatsch³. Du brauchst für den dedi keine eigene Spiellizenz.
Klar brauch ich die und es steht im BIF , lies doch mal die Seite die du verlinkt hast^^
Ich habe einen Steam Account für unseren Rootserver mit 0 Spielen und habe es veruscht und es gab einen Fehler "[2013-06-30 11:04:13] Failed installing app 107410 (No subscription)"

Hmmm, vergiss was ich oben geschrieben habe, Dwardens Post ist nicht nur unübersichtlich sondern auch noch veraltet.
Hier findest du die Anleitung, wei du den Server auf deinem Root installieren kannst und du benötgst ausschliesslich einen Steam Account und eine Arma 3 Lizenz um an die Daten zu kommen, nicht für den Server und wenn du Arma 3 schon spielst, sollte dies ja kein Problem sein.
[tutorial] Tutorial: How to run ArmA3 on a dedicated server
Das Tutorial kenne ich und wie gesagt ist keine Lösung für uns. Wer das machen will ist ok aber wir sehen es nunmal nicht mehr ein unseren eigenen Account dafür zu nutzen bzw. diesen auf irgendeine Weise auf dem Root laufen zu lassen

PS: Du hast auch für Arma2 defnitiv keine extra Spiellizenz für den Server benötigt.
Klar brauchten wir die da wir das Spiel selbst, also Arma 2 sowie Arma 2 OA + Patches installieren mussten. Dazu war es nötig einen Downloadversion des Spiel zu besitzen (Retail)
Keine Ahnung ob du jemals einen Arma 2 Server installiert hast aber mir wäre es auch neu das es in den letzten 2 Jahren einen Standalone Server gab bzw. ohne das Spiel selbst zu installieren. ;)

Aus der Bohemia Wiki dazu
To install a standalone server
  • Install the corresponding version of the game on any machine (you will need ArmA DVD for this)
 
Klar brauchten wir die da wir das Spiel selbst, also Arma 2 sowie Arma 2 OA + Patches installieren mussten. Dazu war es nötig einen Downloadversion des Spiel zu besitzen (Retail)
Keine Ahnung ob du jemals einen Arma 2 Server installiert hast aber mir wäre es auch neu das es in den letzten 2 Jahren einen Standalone Server gab bzw. ohne das Spiel selbst zu installieren. ;)

Aus der Bohemia Wiki dazu

Klar benötigst du die Arma Files, aber keinen neuen Key. Wir habe die files bei arma 2 zum Beispiel einfach per ftp gespiegelt.

Und was Arma 3 angeht, wäre es so wie du sagt, gäbe es momentan weit weniger Server und einen großen Aufschrei.
 
Klar benötigst du die Arma Files, aber keinen neuen Key. Wir habe die files bei arma 2 zum Beispiel einfach per ftp gespiegelt.
Das liegt daran das ihr einfach die bi.bikey Datei kopiert habt und da drin ist der Key eures Spiels drin...Also ist es kein Wunder das ihr keine 2 Keys braucht wenn ihr ansich euer Spiel raubkopiert auch wenn es nur für ein Dedizierten Server ist.

Und was Arma 3 angeht, wäre es so wie du sagt, gäbe es momentan weit weniger Server und einen großen Aufschrei.
Das problem ist das sich keiner beschwert weil es den leuten egal ist ob sie ihren account dafür opfern müssen anstatt mal das maul auf zu machen und einen standalone zu fordern!

Schau euch an, euch ist es vollkommen egal wenn etwas passiert und eure Steam Account bzw. Arma 3 am Ende weg ist.
Und das kann passieren den der Key eures Spiels ist auf dem Rootserver und schon bei Arma 2 haben es die Hacker geschafft Dateien des Servers zu verändern oder gar auszutauschen. Somit ist es nicht schwer diese Datei zu stehlen und dann so zu nutzen das sie gebannt wird.

Wie auch schon erwähnt ist keiner bei uns bereit dieses Risiko einzugehen derzeit und schon gar nicht für einen Dedizierten Beta Server ;)
 
Weiß nicht warum du so feindseelig bist, aber die Vorgehensweise ist seit OFP üblich und wird nicht nur von BIS toleriert, sondern auch beschrieben. Wollte dir eigentlich nur helfen. Nur tu mir den Gefallen und betitel uns nicht als Raubkopierer, das geht etwas zu weit.

ps: Hier ein schönes Ticket zum Thema Steam Accounts und HC's. Du hast natürlich Recht, dass eine dedicated.exe ohne Steam deutlich praktischer wäre!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück