-Xe0n-
BIOS-Overclocker(in)
Was diskutiert ihr hier eigentlich
? Es gibt schon längst Spiele die > 3GB VRAM in Anspruch nehmen.. Bisher ist benötigte Speicher in aktuellen spielen immer mehr geworden. Aktuelle Grafikkarte bekommen immer mehr VRAM, also wäre es Blödsinn diesen seitens der Entwickler nicht zu benutzen. Die Leute die halt weniger haben, müssen dann grafisch Abstriche mache... ist dann scheiß egal ob man dann den langsamen 500MB VRAM nicht adressiert...
Eine GTX 970 zu kaufen, macht einfach nur Sinn, wenn man ein Nvidia Fanboy ist. Jeder rational denkender Mensch wird sich allerdings eine R9 390 kaufen, wenn er die Grafikkarte etwas länger nutzen möchte.
Und das ganze hat nichts mit DX12 zu tun. Weniger VRAM wird durch DX 12 jedenfalls nicht benötigt... und selbst wenn der benötigte VRAM von DX11 auf DX12 gleich bleiben sollte, ist die 390 immer noch die bessere Karte.
? Es gibt schon längst Spiele die > 3GB VRAM in Anspruch nehmen.. Bisher ist benötigte Speicher in aktuellen spielen immer mehr geworden. Aktuelle Grafikkarte bekommen immer mehr VRAM, also wäre es Blödsinn diesen seitens der Entwickler nicht zu benutzen. Die Leute die halt weniger haben, müssen dann grafisch Abstriche mache... ist dann scheiß egal ob man dann den langsamen 500MB VRAM nicht adressiert... Eine GTX 970 zu kaufen, macht einfach nur Sinn, wenn man ein Nvidia Fanboy ist. Jeder rational denkender Mensch wird sich allerdings eine R9 390 kaufen, wenn er die Grafikkarte etwas länger nutzen möchte.
Und das ganze hat nichts mit DX12 zu tun. Weniger VRAM wird durch DX 12 jedenfalls nicht benötigt... und selbst wenn der benötigte VRAM von DX11 auf DX12 gleich bleiben sollte, ist die 390 immer noch die bessere Karte.
