Frage zur 90 Tage Sperre von Apple

T

The-GeForce

Guest
Hi zusammen,

ich habe eine Frage zur ominösen 90 Tage Sperre, die bei Apple-Geräten beim Wechsel der ID auftreten kann. Vorab: Ich bin nicht von der Sperre betroffen und habe nur eine Verständnisfrage.

Ausgangspunkt:
Ich habe gerade heute mein neues Iphone eingerichtet und mein altes Iphone von meiner Apple-ID komplett getrennt (nicht deaktiviert - sondern wirklich getrennt). Das alte Iphone wird im Itunes und meinem Account nicht mehr geführt. Nun meine Frage: Hat ein neuer Benutzer, wenn ich das Gerät weitergebe, ein Problem mit der Sperre, wenn er sich mit seinem eignen Account einloggt? Das würde in letzter Konsequenz bedeuten, dass ich das Gerät 90 Tage in den Schrank legen müsste, ehe ich es weiterverkaufe. Ist natürlich keine so tolle Aussicht. Dazu noch eine Anmerkung: Ich habe das Gerät nur mit einer ID betrieben. Scheinbar haben ja viele Leute mehrere, wegen dem US-Store. Das war bei mir nicht der Fall.

Daher würde mich interessieren, ob ich das richtig verstehe oder ob da ein Irrtum meinerseits vorliegt und das Teil direkt weitergegeben werden kann.

Lg
The-GeForce

Ich habe schon viele iPhone weitergegeben und noch nie was von dieser Sperre gehört oder mitbekommen.

ich bis heute morgen auch nicht. Bin auch nur zufällig über das Thema gestolpert. Tatsächlich findet man aber rechr viel über das Thema im Netz. Nur meine Frage konnte ich damit bislang nicht beantworten. Mein neues Iphone ist auch eine ausgewiesene Kundenretour und ich glaube nicht, dass der erste Kunde, der es in der Hand hatte, sich nicht mit seiner ID angemeldet hat. Trotzdem funktioniert alles bei mir. Ich nutze aber eben auch keinerlei Abos und habe auch noch keinen Cent im Shop umgesetzt. Von daher bin ich da auch nicht repräsentativ.

Das ganze findet man übrigens hier: support.apple.com

Wenn alles abgemeldet ist und man das iPhone komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzt, sprich in den Zustand bringt wie es bei Neuanschaffung kommt sollte nichts passieren, habe aber ebenfalls noch nie was von dieser Sperre mitbekommen und sämtliche Apple Produkte gehabt :D

Zurück