Jede moderne GPU hat mehrere sogenannte "P-States". Das sind Betriebspunkte die der Treiber wählen kann je nachdem wie viel und welche Leistung gefordert wird.
Ganz grob gibt es da zunächst den "Idle-State", den eine Karte annimmt wenn der User GAR NICHTS macht (=Standbild) und auch keine besonderen Anforderungen ans Setup vorliegen (= nur ein Bildschirm, bestenfalls geringere Auflösung und Bildwiederholrate).
Sobald du irgendetwas machst, was GPU-Leistung anfordert (Browserscrollen, Video abspielen, mehrere Bildschirme verwenden, hohe Bildwiederholraten verwenden usw.) schaltet die Grafikkarte eine oder mehrere Stufe(n) hoch in einen 2D-Performance-State (davon gibts mehrere je nach Art und Höhe der Belastung) und wenn du ein forderndes Spiel spielst gehts dann in den 3D-Performance-State ("Turbo") der die GPU dann ans Maximum taktet.
All das passiert ständig, sehr schnell und sehr dynamisch wenn du den PC normal benutzt wie du es beschreibst. Einfach nur zahlen zu vergleichen welche Karte wann wie viel Watt zieht ist also nicht zielfhrend bzw. es ist nicht so einfach: Eine Karte A die im Idle nur 10W verbraucht wo Karte B 30W verbraucht kann trotzdem am Ende mehr Strom verbrtauchen wenn Karte A dafür viel öfter und höher hochtakten muss wenn du einen Browsertab scrollst oder diese Karte ein Multimonitor-Setup nucht im tiefsten P-State schafft, Karte B aber schon.
Nur um zu verdeutlichen was ich meine: Das sind die Taktraten meiner GPU der letzten 5 Minuten in denen ich das hier getippt habe und ein paar harmlose Hintergrundanwendungen offen hatte:
Wie du siehst im wesentlichen unterster P-State aber häufiges kleines hochtakten in den nächsthöheren P-State (ein paar MHz mehr) und auch ein paar Spikes auf volle Pulle.
Der Verbrauch schwankt dabei zwischen rund 10 und 50W auf der GPU (momentan-min-max):
Wenn man wissen wollte welche Karte real weniger Energie verbraucht müsste man die beiden Karten einbauen und auf dem gleichen Setup die gleichen (Office-)Dinge tun und diese Grafiken bzw. Stromverläufe aufintegrieren. Das ist natürlich ein Riesenaufwand den man kaum betreiben kann/will.
Daher gibts keine einfachen und/oder genauen Antworten auf deine Frage - es gibt nur Tendenzen welche Karten eher mehr oder eher weniger bei Kleinstlast verbrauchen.