Moin!
Bei meinem neuen Rechner habe ich leichte Spulengeräusche im Idle. Der baugleiche Rechner meines Bruders hat das nicht. Also hab ich wohl Pech gehabt. Es ist quasi nicht hörbar, wenn man Musik hört. Sobald man aber auch anfängt etwas zu tun, verschwindet es.
Wo kann ich mal anfangen zu suchen? Lüfter können ausgeschlossen werden, die Graka ist dauerhaft im Zero Fan Modus (sogar beim zocken
) und der CPU Lüfter dreht auch konstant. Netzteil wäre ich jetzt nicht sicher.
Und eine weitere Frage: Soll ich die iGPU ausmachen? Gemäß Taskmanager tut sie gar nichts, außer, gemäß AMD Treiber, Strom zu verbrauchen:
So viel verbraucht die CPU ja nicht:
Danke und viele Grüße.
(Die Hardware steht im Profil
)
Bei meinem neuen Rechner habe ich leichte Spulengeräusche im Idle. Der baugleiche Rechner meines Bruders hat das nicht. Also hab ich wohl Pech gehabt. Es ist quasi nicht hörbar, wenn man Musik hört. Sobald man aber auch anfängt etwas zu tun, verschwindet es.
Wo kann ich mal anfangen zu suchen? Lüfter können ausgeschlossen werden, die Graka ist dauerhaft im Zero Fan Modus (sogar beim zocken
) und der CPU Lüfter dreht auch konstant. Netzteil wäre ich jetzt nicht sicher.Und eine weitere Frage: Soll ich die iGPU ausmachen? Gemäß Taskmanager tut sie gar nichts, außer, gemäß AMD Treiber, Strom zu verbrauchen:
So viel verbraucht die CPU ja nicht:
Danke und viele Grüße.
(Die Hardware steht im Profil
)