Frage zum Modding meines PCs

Pizzatoni

Freizeitschrauber(in)
Hi,
ich möchte meinen Pc mal wieder etwas modden jetzt habe ich zwei Fragen:
-Ich möchte den grauen Rahmen grün lackieren doch wie muss ich das machen, dass die schwarze Schrift weiterhin sichtbar ist?
attachment.php

-Durch dieses Gitter kann man so sehr durchschauen, was mir ehrlich gesagt überhaupt nicht passt...was könnte ich denn dahinter machen?!
attachment.php

Mit freundlichen Grüßen,
Pizzatoni

Zuletzt bearbeitet:
Hinter die Meshblenden kannst du schwarzes Moosgummi machen. Hab ich auch:daumen:
Sind danach komplett Blickdicht.

Zum Lackieren.
Denke nicht, dass das möglich ist. Wüsste nicht wie.:huh:

Natürlich geht das, ist aber ein bisschen umständlich, ich als Hobby Airbrusher brauch auch manchmal hilfe, auch wenn airbrush aus Frei Hand sein sollte.
Und zwar machst du das mit Maskierfilm, auf den Millimeter genau auschneiden und raufkleben, dann überlackieren und abziehen ;)
Es ist sehr klein, aber machbar, am besten wenn du es ein bisschen größer machst.

MfG dersuchti

Natürlich geht das, ist aber ein bisschen umständlich, ich als Hobby Airbrusher brauch auch manchmal hilfe, auch wenn airbrush aus Frei Hand sein sollte.
Und zwar machst du das mit Maskierfilm, auf den Millimeter genau auschneiden und raufkleben, dann überlackieren und abziehen ;)
Es ist sehr klein, aber machbar, am besten wenn du es ein bisschen größer machst.

MfG dersuchti

Hi,
als ich jetzt deinen Beitrag gelesen habe, haben sich mir einige Fragen gestellt...
1. Was ist denn Airbrush?
2. Wo bekomme ich Maskierfilm her und was ist das eigentlich genau?

Mit freundlichen Grüßen,
Pizzatoni

Airbrush ist eine kleine Pistole die mit Druckluft die farbe hauch dünn aufträgt. Damit kann man sehr gleichmäßig Lackieren :daumen:

@dersuchti_93
das geht schon, aber bei der grösse wird's einfach nur ******** aussehen, vorallem wenn der ausführende wohl noch nicht so viel erfahrung beim lackieren hat. ich an seiner stelle würd wie bereits vorgeschlagen vollflächig lackieren und danach mit stifft oder folie neu beschriften.

brauchst du den die schriftzüge unbedingt?

hinter deine mesh-blenden würd ich eine art staubfilter (moosgummi auch möglich) aufkleben, da gibts ja viele möglichkeiten!

Oder du nimmst die billig variante und machst ein genaues foto von dem teil und kopierst es auf den pc und bearbeitest das bild so und machst es farbenverkehrt und dann schneidest du den platz für die knöpfe aus und klebst das einfach drauf ^.^ oooder du schneidest die schrift mit einem hobbymesser aus und sprühst die danach nach dem lakieren wieder drauf wie eine schablone,oooder das alles klappt nicht und ich kann dir auch nicht weiterhelfen...
gruß vegas

Deine Bilder sind leider etwas groß.
Max. 900 pix. - http://extreme.pcgameshardware.de/a...rtikel/20287-howto-bilderupload-im-forum.html

Du könntest hinter das Mesh etwas schwarzes Moosgummi anbringen.

Die Schrift wird in jedem Fall verloren gehen, wenn du ein akzeptables Ergebnis durch das Lackieren erreichen willst.
In vielen Bastelläden werden allerdings auch Beschriftungen von selbstklebender Folie angeboten, dort könntest du dir Schriftzüge erstellen lassen und diese dann anbringen.

Hab die Bilder jetzt kleiner gemacht ;)
Ja ich werde das wahrscheinlich mit Moosgummi machen und das mit der Schrift lassen, sprich ich lackier einfach drüber :D

Achja habe noch eine Frage bzgl. des Seitenteils meines Gehäuses:
Soll ich es flexen oder mit der Stichsäge sägen? Was ist da besser?

mfg

Bei Aluminium Seitenteilen kannst du gerne die Stichsäge benutzen.
Blechseitenteile federn stärker, daher würde ich dort zur Flex oder Dremel greifen.

Bei der Stichsäge bitte immer das zu bearbeitende Teil gut festspannen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man die Seitenteile auf eine dünne Holzplatte spannt kann man die super mit der Stichsäge bearbeiten.

Das Holz ist danach zwar hin, gibt es aber im Baumarkt aber oft für kleines Geld.

Zurück