Frage zum Logitech Z5500 - Wandmontage

Farel

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Leute

eine Frage an die jenigen an euch, die das Logitech Z-5500 ihr Eigen nennen: Ich hab vor mir das Teil zu kaufen, wollte aber fragen wie flexibel die Satelliten bei der Wandmontage sind. Die Wand hinter mir neigt sich nämlich um ~40° ins Zimmer rein (Dachboden ftw).
Ich will mir nämlich nicht irgendwas kaufen und dann vor einem Installationsproblem stehen. Als nicht-handwerker hab ich keine Ahnung wie ich das gegebenenfalls auch optisch akzeptabel hinbekommen könnte.

mfg
Farel

ich hab das Soundsystem. Den Befestigungsfuß kann man nicht frei verstellen. In deinem Fall wird dann der Lautsprecher um 40° nach unten zeigen. Außer du unterlegst etwas aber das sieht dann halt optisch nicht so gut aus.

Okay, danke für die schnelle Antwort. Werd mir wohl irgendwie irgendwas einfallen lassen müssen oder n anderes System kaufen.

es gibt doch sicher auch wandhalterungen, die auch nach oben/unten verstellbar sind. dann kannst du das ausgleichen.

Ja, jetzt wo dus sagst... aber das einzige nützliche Bild das ich gefunden habe, lässt schließen dass man die Wandhalterung quasi in die Box steckt, bzw umgekehrt und dann anschraubt. Also anders als bei den Wandhalterungen von Teufel & Co (zumindest die die ich kenne).

Najo, führt wohl kein Weg drum herum es einfach auszuprobieren :devil:

Wie wäre es mit einem 90° Winkel, den musst du natürlich richtig biegen und schon hast du eine "senkrechte Wand".

nen holzkeil drunter (den eben in ner schönen farbe streichen oder lasiern). den eben dann so schneiden, dass sie so zeigen, wie sie sollen. das würde wahrscheinlich am optisch ansprechendsten sein.

Zurück