Frage zum G1 Sniper M5

Sunjy

Software-Overclocker(in)
Grüße


Mein neuer Aufbau soll ein 4670k/4770k werden je nachdem was ich so bekomme und ein SLI system aus 760/770

http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4482#ov

Kann mann das oben genannte MB dazu empfehlen?

Da es einen Onboard Soundchip von Creative hat könnte ich mir die Soundkarte sparen dachte ich und das Board hat ja 2x8 Lanes für SLI (soll ja ausreichend sein was ich so gelesen habe)

Falls es zu dem Preis was besseres gibt einfach her damit. Wie gesagt SLI tauglich und für Haswell soll es sein. OC wird auf jedenfall auch betrieben aber nur für 24/7 und keine Weltrekord versuche.

Gruß Sunjy
 
Guten Morgen :)

ja das geht.

Der Soundcore 3D Chip ist tatsächlich brauchbar, je nachdem was Du für Boxen und was für einen Kopfhörer dran hängen.

Bei den Grafikkarten musst Du nur aufpassen, daß Du welche kaufst, die nur 2 Slots belegen. 3-Slot-Karten bekommen keine Luft auf dem Mainboard.

Darum würde ich Dir, wenns Dein Gehäuse zulässt, eher zum ATX-Board davon raten : https://geizhals.de/gigabyte-g1-sniper-z87-a1031373.html

Damit hast Du weniger das Problem, und es ist auch noch 25 Euro günstiger ;)

Ansonsten kann ich das M5 nur wärmstens empfehlen. Ich hatte es bis vor einigen Tagen selbst im Einsatz :)

Greetz Erok
 
Ich habe das G1.Sniper M5, ob es optimal für ein SLI-Verbung ist, kann ich nicht sagen. Bei der CPU-Kühlergröße aber aufpassen. Ansonsten ist das Board richtig gut.
 
Der Thermalright Archon SB-E X2 verdeckt den ersten PCIe-Slot, daher max. Kühlerbreite ca. 145mm. Mein "alter" Zalman 10x Quiet ist auch nicht viel schlechter als der Archon.

Wenn du noch auf die erste Grafikkarte eine Backplate oder ein Gegenstück eines Alternativkühlers draufbaust, dann nur noch max. 135mm.
 
Ich bekomme das Board günstig gebraucht. Und mit SLI ist Soundkarte immer schwer. Deshalb finde ich das Board als guten Kompromiss.
 
Zurück