• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner aufrüsten

AW: Gaming Rechner aufrüsten

Ich habe für meinen 16gb 3200mhz 93 Euro bezahlt und du bezahlst hier für 2400mhz 120 Euro als Quad Kit.

Das kannst du nicht vergleichen, RAM-Preise schwanken in der letzten Zeit gewaltig. Im Sommer hat der RAM ca. 30% weniger gekostet als momentan.

Natürlich habt ihr recht, die gleiche Power hätte man mit weniger Geld auch erreichen können (6500, Dual-Kit 2133er, H170-Board). Aber jetzt ist es gekauft.
Hier im Form wird gerne bis zum Schluss an allem rumgemeckert. :/
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Gaming Rechner aufrüsten

Das kannst du nicht vergleichen, RAM-Preise schwanken in der letzten Zeit gewaltig. Im Sommer hat der RAM ca. 30% weniger gekostet als momentan.

Natürlich habt ihr recht, die gleiche Power hätte man mit weniger Geld auch erreichen können (6500, Dual-Kit 2133er, H170-Board). Aber jetzt ist es gekauft.
Hier im Form wird gerne bis zum Schluss an allem rumgemeckert. :/

Das die Preise schwanken ist mir bewusst nur als ich das letzte mal vor ein paar Tagen nachgeschaut habe, habe ich gesehen das man für ca 105 Euro mit 3000mhz getakteten RAM gesehen daher ist es wohl momentan Geldverschwendung. Hier der Link: Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK16GX4M2B3000C15) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
AW: Gaming Rechner aufrüsten

oh sorry habe auch ein dual kit... der im warenkorb war falsch hatte den grad extra für den Link zusammengesucht

hatte das eh bei amazon gekauft weil bei mindfactory 1,9 % auf paypal hat..

Corsair CMK16GX4M2A2400C14 Vengeance LPX 16GB 2.0: Amazon.de: Computer & Zubehor

den hatte ich

und das Zboard war Preis Leistung und Ausstattung einfach super!
zeig mir ein H170 was vergleichbar ist, gibt es bestimmt. aber das fand ich einfach gut für mich und ob ich jetzt ein H finde mit 10 euro billiger war mir irgendwie egal

das mit dem K hätte auch wieder 30 EUro mehr gekostet ist überschaubar und mir zu spät aufgefallen, auf der anderen Seite ich habe ja den i7-4790k und übertakte wahrscheinlich erst in 1-2 Jahren und dann auch nicht viel, bin nicht so der Übertakter Freund, vorallem weil in der Wohnung gerade wo ich mit ihr wohne wird es zu warm im Sommer, dann fliegt uns das mit Luftkühlung um die Ohren.
Aber danke für die liebe viele Unterstützung!
 
Zurück