Frage Eins ist bereits oben erklärt. Frage 2: Habe zu Weihnachten letzten Jahres bei meinem Bruder eine 4870 1 GByte eingebaut und die ist super leise und macht absolut keine Probleme.Hi,
hätte ein paar fragen zu XFX:
1. Wieso stellt XFX keine Nvidia Karten mer her?
2. Seit ihr zu frieden mit den ATI und Nvidia karten von XFX? Da ich irgend wo
mal gehört hab das sie an Qualität verlieren. Mir fällt die Internetseite nicht
mehr ein
Ob man z.B. eine 460 GTX vn Gainward, XFX, oder sonst wem hat. Sofern es keine OC Editionen sind, sind die alle gleich schnell. 
Das würde ich auch mal gerne wissen....
...bin von jahr und tag XFX Fan...leider auch ATI gegner und nun bauen die
Heinis keine NVIDIA Karten mehr ....das darf doch net wahr sein.
Hatte nie Probleme damit und bin von der Leistung und Lautstärke immer sehr zufrieden gewesen. Der Preis wahr halt immer etwas gehobender aber es hat auch gepasst.
Frag mich ehrlich ob die so richtig damit liegen NV den Rücken zu zu kehren obwohl sie ja am Anfang galube nur NV gebaut haben.

Du bist ja Lustig , also bei einigen Herstellern ist das dann doch etwas anders , die bauen die Karten dan eben nicht mehr nur nach ATI/Nvidia Vorgabe zusammen und solche Karten finden meist dann erst richtig Absatz ...
Nur ganz kleine Klitschen machen es so wie du beschreibst , aber jeder Hersteller der was auf sich haellt und es sich leisten kann tut schon ein bischen mehr
mfg f-4
Was denn ???
Na meinst du da wird wirklich so viel unterschiede gemacht ausser bei dem OC Versionen mit besserer Kühler oder mal mehr oder weniger Speicher...okay eventuell noch die Anschlussmöglichkeiten.
Vom Grundsatz sind die Karten doch alle gleich...oder net.
Der eine Produziert halt dann billig in china ...der andere in Europa...verwendet den speicher und den....aber letzt endlich bei der Standart Version hast doch keine Leistungsunterschiede von mehr als 2 % oder ???