Frage zu UV-LED´s mit 4pin Molex

AW: Frage zu UV-LED´s mit 4pin Molex

ja schon klar aber da die beiden schalter an 2 sorten led´s an 2 versciedenen stellen sind wäre es besser (denke ich ) wenn ich 2 einzelne schaltungen hätte.
also 2 stromquellen.

@ich656: wäre es nicht einfacher nen 3fach Schalter zu verwenden, wenn er sowieso nur die weißen ODER die UV-aktiven möchte? Vermeidet doch unnötiges Kabelwirrwarr und senkt die Kosten+Aufwand.

du hast den einen Schlater für den ersten schaltkreis für die UV-LED und den anderen Schlater für den zweiten schaltkreis für die Weißen LED

@ eumelbeumel: Wenn es nen Wippschalter mit 3 Fachstellung gibt und er es in die Front einbaut dann würd ich es so machen.
aber wenn es nur nen Kippschalter gibt, dann schaut das extrem ******* aus und beim transport kanns schäden geben.

sieht ein taster genau so aus wie in deinem schaltplan oder gibt es da unterschiede?

Naja Taster ist schon wieder etwas anderes als ein Schalter, der Taster schließt nur, wenn du ihn drückst, der Schalter verbleibt aber in der letzten Position - und naja was es für Schalter gibt: Schiebeschalter (wie die von ich656 aufgemalten), Kipp-/Wippschalter (wie man sie von Netzteilen kennt), Drehschalter (Scheibenwischer z.B.^^), Schlüsselschalter, .... Am besten denke ich wären für dich Schiebe oder Kippschalter.

Kannst ja mal hier schauen, wie die jeweils aussehen: http://www.reichelt.de/?;ACTION=2;LA=2;GROUPID=3274;SID=32MqEBV6wQASAAAHsHkU409e7bb467fcc07c25266d69de9e2d687

Taster sind völlig ungeeignet, da sie nur Strom fließen lassen, wenn sie gedrückt werden.
ein Wippschalter ist das beste dafür.

entweder einen Normalen

Klick

oder einen mit Kontrollleuchte

klick

naja ich dachte da wirklich an einen taster....rauf drücken -> led´s gehen an und wenn man wieder rauf drückt gehen sie halt wieder aus

edit: ahh ok dann halt nicht ;)

dann wäre doch das das richtige für mich: müssen nur noch die led´s an den lüfteranschluss bzw den aschluss für die kathode
http://cgi.ebay.de/Kaltlichtkathode...9?cmd=ViewItem&pt=Modding&hash=item2eadac2993

Zuletzt bearbeitet:

Klar kannst du auch nehmen, kommt ganz auf deinen persönlichen Geschmack an. Ich finde eckige Wippschalter z.B. wesentlich schöner als runde, die sind meist nicht so schön verarbeitet.

ja aber da finde ich keine wo gleich der 4 pol anschluss drann ist, aber den schalter an sich müsste man ja eig auch austauschen können, die sind doch da nur aufgesteckt wenn ich mich nicht irre

mir haben es gerade die kippschalter angetan....also mit dem preis will ich mich insgesamt nicht um 5 euro oder so treiten. 1,50euro oder so pro schalter finde ich in ordnung

Bei Kippschaltern hast du das Problem, dass die (meist) nicht diese Stecker haben, die du möchtest, die sind i.d.R. nur in der Lötausführung erhältlich. Das mit reichelt, naja musst halt mal schauen, ob du es bei Amazon oder eBay auch bekommst, da sind aber die Produktbeschreibungen oftmals minderwertig, und eigentlich (so geht es mir zumindest immer) findet man immer noch was bei reichelt, und dann sinds am Ende doch wieder über 30Euro :D Und seien es nur ein paar SATA-Kabel oder Akkus.

Zurück