Frage zu UV-LED´s mit 4pin Molex

AW: Frage zu UV-LED´s mit 4pin Molex

Beim männlichen Molexanschluss ist der rechte Pin die 12V Leitung, sieht man auch hier: Y-Kabel für Stromversorgung 4-polig. Mich hat die rote Ader bei der LED verwirrt, dachte dadurch es wären 5V. Die von AT z.B. sind mit 5V angebunden, was eigentlich auch "eleganter" ist.

ahh hab immer gedacht alternate...dabei war ich vorhin noch auf aquatuning.de :D

Also das verstehe ich unter AT, und eigentlich auch die meisten hier im Forum^^ Kannst ja mal rum basteln, wenn was ist einfach melden.

jo mach ich....ich danke dir

gebastelt wird allerdings erst in 3 wochen..... muss ich die kabel eig zusammen loten oder reicht es sie zu "verknoten"?

Nene löten und dann mit Schrumpfschlauch überziehen, sonst gibts womöglich nen Kurzschluss und das mag dein Netzteil garantiert nicht gern. Notfalls mit Lüsterklemmen arbeiten, aber das sieht nicht sonderlich chic aus.

ahhh ok dann lasse ich das meinen elektriker in der familie machen, der müsste es ja können und ein lötgerät-dingens-bummens müsste er auch haben

ja genau das meine ich... ok wenn ich noch was wissen muss dann melde ich mich oder wenn noch jemand was hinzufügen möchte kann er es gerne tun
ich schau eigentlich jeden tag ins forum... :daumen:

ok da hab ich doch schon gleich die nächste frage. wollte ja einmal die uv led´s einbaun und dnn kommen noch weisse das zu. im endeffekt möchte ich gerne entweder die weissen oder die uv ausschalten können. ist es möglich da noch einen schalter zwischen zu basteln?

Zuletzt bearbeitet:

nagut das es möglich hab ich mir schon gedacht aber geht es auch einfach und vorallem mit der variante von euMelBeumel....also so wie er die zeichnung gemacht hat halt nur mit einem schalter/taster/dimmer oder so........

du kannst es so schalten, das du sie aus und ein schaltest oder das immer eine von beiden leuchtet entweder UV oder Weiß
aber beides zusammen ist auch möglich.

ja ich will alle drei möglichkeiten benutzen können. entweder alles an oder halt nur ein von beiden, also brauche ich ja 2 schalter. hast auch noch einen plan oder ne zeichnung für mich? sorry aber wenn mir das nur jemand erklärt dann verstehe ich so ziemlich gar nichts

ja kann ich machen

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

danke. die 12V+ und 12V- oben rechts das ist der 4pin anschluss oder?

achso und es wäre besser wenn es 2 schaltungen wären 1x für uv und 1x für weiss

ja genau die 12 V sind die beiden Kabel die eig für den Lüfter sind.

und bei der Steuerung kannst du die Weiße extra und die UV extra schalten

Zurück