Frage zu Titanfall

Firehunter_93

Software-Overclocker(in)
Hey Leute,

habe mal ne Frage zu Titanfall, unzwar habe ich es seit heute und es läuft bei mir lt. fraps mit um die 100-144fps , was ja eig sehr flüssig sein sollte, bloß in titanfall sieht es tdem nicht sonderlich flüssig aus, als würde es leicht ruckeln.. System müsstet ihr ja in mein Signatur sehen.. Ist das Problem bekannt und liegt es vll am Spiel selber?

Schonmal Danke im Voraus :)
 
also ich hab nen 144hz monitor, wnen ich vysync deaktiviere, wirds komischerweise auf 60fps begrenzt, wenn ich es aktiviere gehts komischerweise hoch.. :D aber es fühlt sich mit 60fps besser als mit 100+..
 
Ich hab gehört, dass man vsync deaktivieren sollte, um das Ruckeln zu vermeiden. Außerdem soll es demnächst einen Patch geben, sodass man auch mehr als 60 fps haben kann (wsl ganz unlimitiert). Bis dahin musst du wohl mit 60 fps leben^^
 
Habe auch solche leichten Unstimmigkeiten, kommt aber meist davon, dass der Speicher komplett vollläuft, wenn man die Texturen auf "Insane" setzt.
 
Ich hab immer GPU-Z im Hintergrund laufen, sodass ich die Auslastung überprüfen kann. Es könnten auch wahrscheinlich 4GB volllaufen. Bei mir sind es dann 3069 MB (im schlimmsten Fall), die belegt sind und da kommt es zu diesen Rucklern. Auf "Very High" sind es dann 2.5 GB im Durchschnitt.
 
Naja es könnte an der Source Engine liegen, die ist halt schon recht alt und nicht für die Heutige Hardware ausgelegt ^^
 
Hmm, das ist komisch. Einfach bis zum nächsten Patch warten vllt bringt der was ^^
 
@ TE: Besitzt du Battlefield 4? Kannst du dort ein ähnliches "Ruckeln" in der Bewegung feststellen? Ziehe ruhig mal einen Vergleich zwischen CS 1.6/CS:S und BF4 und vergleiche dann die entstandenen Ruckler bei BF4 (und es sind 100-prozentig welche vorhanden, da Windows 7-bedingt) mit denen von Titanfall.

Hintergrund: An der Optimierung von BF4 hapert es wohl deutlich, denn jedes noch so starke Rig vermag eine gewisse Unruhe der Bewegung unter Windows 7 nicht zu eliminieren. Erst der Einsatz von Windows 8 verspricht deutliche Besserung. Das war mein Beweggrund zum Umstieg auf Windows 8.1. Vielleicht tritt dieses Verhalten auch bei Titanfall auf.
 
also unter win7 hatte ich in bf4 ruckler, aber das hing mit direct x 11 zsm, weil win7 das neue direct x 11.1 noch nicht unterstützt (so wars zu mindest bisher immer). das waren aber auch ganz andere ruckler, praktisch sone art nachladeruckler (verursacht durch auslastungsprobleme)... in titanfall sind es nicht direkt ruckler, aber es fühlt sich so zittrig an, kp wie man das beschreiben soll... seit ich win8.1 habe, läuft bf4 butterweich.

tearing habe ich zum glück nicht mehr, seit ich den vg248qe habe. mal hoffen, dass ein patch rauskommt...
 
ich habe das Problem mittlerweile bei fast allen meinen games, ob bei bf4, Max Pain 3, Crysis 1 , Skyrim und was nicht alles, hatte mir deshalb meinen BenQ XL2411T zugelegt, bei den meisten games war es dann auch weg aber bei bf4 hat es sich soger verschlimmert, bei der Titanfall beta lief noch alles optimal ohne Probleme....
habe mal aufgenommen wie Titanfall im moment bei mir läuft https://www.dropbox.com/s/fpm2lzf32xj5bad/Titanfall 2014-03-19 20-19-18-030.avi (ist nur auf 720p aufgenommen) das ruckeln liegt nicht am video sondern so sieht es wirklich bei mir aus...

hat einer von euch eine Idee woran das liegen kann? ein Bildschirm Tausch auf einen Bildschirm von einen Bekannten hat auch nichts gebracht
 
@ trafalder, wäre schon wenn du uns deine hardware verrätst :), so kann man ja noch nciht so viel sagen. Zum Problem selber, also bei mir sind das keine richtigen ruckler, sondern ehr ein zittriges spiel, was wohl an 144Hz liegt, da es so, wie es den Anschein hat, titanfall noch nicht unterstützt..
 
Zurück