Frage zu Speedfan (Core)

medraX

Kabelverknoter(in)
Hallo alle miteinander,
habe folgende Frage: Mein Speedfan (das Programm) zeigt mir "komische" Daten an. GPU, CPU usw. alles im grünen Bereich, was mich stört ist "Core". Warum ist die Temperatur so hoch?
Ist das vielleicht nen Anzeichen das meine CPU leicht defekt ist?


Danke im voraus!


Gruß Lukas
 

Anhänge

  • SpeedFan.PNG
    SpeedFan.PNG
    43,2 KB · Aufrufe: 269
Hmmm,komisch das dir Speedfan nicht auch die einzelnen Kerne anzeigt...was hast du für ein Kühler verbaut und wann wurde der Pc das letzte mal ausgesaugt?
Und die 74°C sind schon viel...wobei ich aber nicht weiß was du überhaupt für ne Cpu verbaut hast ;) Vielleicht auch noch mit CoreTemp mal auslesen...
 
Momentan hab ich noch den AMD Phenom X4 840.. wollte mir sobald das Geld passt den Intel Xeon E3-1230V2 mit ASRock B75 Pro3 holen. Aber zurzeit muss halt noch mein AMD herhalten. Kann das sein das die erhöte Coretemperatur zum ruckeln beim spielen führen kann??


PC ausgesaugt, 2-3 Monate ca. her.
 
Was für Games oder Programme muss die in die Jahre gekommene Cpu :) den Stemmen?Und JA es kann zum ruckeln kommen wenn die Cpu am Temp Limit ist.
Ich vermute mal das da immer noch die Stock WLP+Kühler oben ist,dann vielleicht noch ein wenig verstaubt und dann könnten da schon solche Temps auftreten...
 
Folgende Spiele MUSS sie stemmen: WoW, BF3, MW2, GTA lV, Skyrim. Alles was wirklich ruckelfrei läuft sind WoW und MW2, schon irgendwie tragisch. :(

Hatte vor nen paar Monaten das Problem das meine CPU Temperatur während des spielens 80°C betrug. Aber seid dem mein PC neben mir auf dem Tisch steht bleibt sie konstant 42°C. Nur halt die Core Temperatur juckt mich ein wenig. :S

So sieht das aus, wenn ich WoW auf Ultra stelle.
 

Anhänge

  • SpeedFan1.PNG
    SpeedFan1.PNG
    30,2 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Ok :) Wow und MW2 packt sie locker aber das es bei einem Gta,Skyrim und BF3 ruckelt ist leider so,da diese Spiele auch ziemlich Cpu-lastig sind.
Aber da du ein älteres Amd sys hast würde ich mir was die Temps angeht mehrere Auslese Tools runterladen und vergleichen...Amd zickt da ein wenig wenn es ums Auslesen der Temperaturen geht :schief:
 
Zurück