Frage zu Q9550

Foels

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,


habe den oben besagten Prozessor. Ich kann im bios nicht unter 1,2 Vcore gehn....

Is das nomal:huh:


Mfg Johannes
 
Man kann nur eine Loesung finden, wenn man weiss, was los ist.
Das da oben bedeutet im Grunde genommen: "Ich habe aua."
Super, damit koennen wir jetzt die Ursache bestimmen.

Was fuer einen Rechner hast du?
Komplettrechner? Was fuer Bauteile?
Was genau meinst du mit "Ich kann im bios nicht unter 1,2 Vcore gehn...."?
Du kannst nicht weniger als 1,2 Volt einstellen? Oder du kommst nicht bis 1,2 Volt?
 
was hast du für ein board?

mehr infos wären sinnvoll!

wenns ein P5Q Pro ist, kannst du nicht unter 1,2V gehen, habe das selbe problem, allerdings hab ich dsa prob nicht bei meinem deluxe :)
 
Ja ich kann nicht unter 1,2 Volt einstellen...ab 1,2 aufwärts...Board ist ein Msi G33m ...Bin mit dem Board sowieso nicht ganz zufrieden

aber wenn destroyer sagt dass das zb bei dem P5Q pro auch net geht , is das ja normal so...
 
Auserdem ist der G33 Chipsatz relativ alt und als der rauskam gab es noch keinen 45nm Prozess bei Prozis. Da haben die CPUs alle mindestens 1,2CV gebraucht
 
Meint ihr dass die Spannung nicht weiter runter geht hängt auch wirklich am Board, net das ich mir jetzt ein neues Board kauf und die Spannung dann so hoch bleibt.

Oder würdet ihr gar kein neues Board kaufen und die Cpu mit den 1,2 Vcore betreiben??
 
Hi,

hab nochmals eine Frage zum Q9550
Laut diversen Programmen hab ich temps von den kernen so um die 40 grad idle. Aber mein Bios sagt mir ungefähr 10 Grad weniger.
Was ist jetzt richtig?

Ich hoffe mal der Bioswert. Über zahlreichen Antworten würde ich mich sehr freuen.

Mfg Foels
 
keiner weiß welcher Sensor genau im Bios ausgelesen wird, aber es ist deff nicht der von den kernen, wahrscheinlich Tcase, aber ohne gewähr, vertrau auf die Programme ;)
40° sind doch in ordnung!
 
Naja find ich schon ziemlich hoch.
Aber ist wohl normal für die Cpu, andere haben auch kaum oder keine bessere Werte
 
Zurück