Frage zu Nvidia Surround (Multi-Screen)

mumble_GLL

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute!
Ich hole mir (voraussichtlich) nächste Woche eine MSI GTX960 4GB
( MSI GTX 960 Gaming 4G, GeForce GTX 960, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V320-034R) )
Nun folgende Frage: Ich habe 3 gleiche LG Monitore mit FHD die im Moment über meine Radeon HD6950 laufen
(inkl. entsprechender aktive Adapter)
und wollte jetzt einfach mal wissen, ob ich mit der GTX960 das gleiche auch ohne die Adapter machen kann
oder ebenfalls welche benötigt werden?

Die 3 Screens sind jeweils über 1xDVI, 1xHDMI und 1xMini-Displayport DIREKT an der 6950 angeschlossen.
Dazwischen hängen halt die Adapter und die Kabel.
Wäre super, wenn ihr eine Antwort parat hättet

Danke im voraus

Brauchst keinen Adapter wenn die richtigen Anschlüsse vorhanden sind. 4 Monitore maximal gleichzeitig. 5 können natürlich angeschlossen werden wenn entsprechende Ausgänge vorhanden sind.

Das mit dem aktiven Adapter war bei AMD dem Umstand geschuldet, dass nur zwei Taktgeber auf den Karten verbaut waren, aber jeder Nicht-DP-Monitor diesen Taktgeber braucht. Inzwischen haben beide Hersteller dazugelernt. Da Du nur zwei Nicht-DP-Monitore benutzt, (jedenfalls lese ich das aus Deiner Frage heraus, wenn ein Monitor DIREKT per DP mit der 6950 verbunden ist) wozu hast Du aktive Adapter verbaut, oder bin ich wieder zu blöd zu lesen und Deine Monitore haben keinen DP-Eingang? Und wenn ich so drüberschaue, das ließt sich fast als hättest Du MEHRERE aktive Adapter? Das wäre ja noch schlimmere Geldverbrennung :-)

Brauchst keinen Adapter wenn die richtigen Anschlüsse vorhanden sind. 4 Monitore maximal gleichzeitig. 5 können natürlich angeschlossen werden wenn entsprechende Ausgänge vorhanden sind.

Das mit dem aktiven Adapter war bei AMD dem Umstand geschuldet, dass nur zwei Taktgeber auf den Karten verbaut waren, aber jeder Nicht-DP-Monitor diesen Taktgeber braucht. Inzwischen haben beide Hersteller dazugelernt. Da Du nur zwei Nicht-DP-Monitore benutzt, (jedenfalls lese ich das aus Deiner Frage heraus, wenn ein Monitor DIREKT per DP mit der 6950 verbunden ist) wozu hast Du aktive Adapter verbaut, oder bin ich wieder zu blöd zu lesen und Deine Monitore haben keinen DP-Eingang? Und wenn ich so drüberschaue, das ließt sich fast als hättest Du MEHRERE aktive Adapter? Das wäre ja noch schlimmere Geldverbrennung :-)

Keiner meine Screens besitzt einen DP-Anschluss sondern jeweils 1xDVI, 1xHDMI und 1xVGA.
Ich habe 3x LG Flatron W2261 VP. Und wenn ich mir die Anschüsse der GTX960 so anschaue bzw. lese welche es sind,
mache ich mir nach deiner Antwort eigentlich keine Sorgen mehr.
Aber schau doch mal bitte hier das Bild meines 2ten Posts (PS3 und der HDMI-Splitter sind mittlerweile weggefallen):
http://extreme.pcgameshardware.de/s...mer-hd-capture-card-eyefinity-korrigiert.html

OHA, da weiß ich dann auch keine Antwort :-)
Ich würde Mit der 960 Shadowplay nutzen, kostet selbst in 4K kaum Leistung.

Zurück