Frage zu Nvidia Grakas

bogomil22

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
hab eigentlich nur eine allgemeine Frage: hab neulich im Forum gelesen, dass sich die quadro oder tesla Grakas von Nvidia besser für F@H eigenen, als die "normalen" grakas für die privatanwender, da Nvidia irgendwie sachen abklemmt?!
Das kam mir ein wenig skeptisch vor, deswegen frage ich euch mal
:)

Soweit ich weiß, unterscheiden sich Quadros Hardware-technisch gesehen nicht stark von den nicht-Quadros. Hauptsächlich bietet sie halt Software-technische Funktionen, die Vorteile in (professionellen) 3D-Anwendungen bringen.
Somit würde ich mutmaßen, dass die sich genauso für F@H eignen, wie "normale" Grakas mit vergleichbaren technischen Daten.
Früher konnte man ja angeblich das BIOS der Karten modden, sodass die Funktionen freigeschaltet werden konnten und man so quasi "eine Quadro hat". Aber selbst wenn das heute noch ginge, bezweifle ich, dass das einen Performanceunterschied beim Proteinefalten erzeugen würde.

So, viel Geschwafel ohne klare Antwort^^
Am besten sagt mal einer was dazu, der mit soner Karte schonmal gefaltet hat ;)

Die Teslas haben ja ECC, haben die das bei der GTX4xx drinnen gelassen? Sollten sie es nicht mit übernommen haben ist wohl der einzige vorteil eine bessere Genauigkeit.

Hallo,
hab eigentlich nur eine allgemeine Frage: hab neulich im Forum gelesen, dass sich die quadro oder tesla Grakas von Nvidia besser für F@H eigenen, als die "normalen" grakas für die privatanwender, da Nvidia irgendwie sachen abklemmt?!
Das kam mir ein wenig skeptisch vor, deswegen frage ich euch mal
:)

Unter gewissen Umständen sind die "Profi-N_VIDIA's" tatsächlich (etwas) besser geeignet
Allerdings steht es in keinem Verhältnis zum Preisunterschied

Achso, vielen Dank :-)
Ja ich dachte halt iwie, das Nvidia bei diesen Berechnungen mit den Gleitkommastellen oder mit der Genauigkeit z.b. bei der gtx4xx Serie etwas abklemmt oder so

Zurück