frage zu nvidia 3d vision

Dedde

Software-Overclocker(in)
Hi leute. Ich nutze jetzt schon seit über 2 jahren 3d Vision. Ich finds nach wie vor klasse. Metro etc. Super 3d effekte.
Jetzt wollt ich mal wissen wieso es fast keine effekte gibt in spielen die aus dem monitor raus kommen. Das man mit dem kopf zurück schreckt.
 
das hat meist 2 gründe.
erstens macht es vom gameplay wenig sinn wenn etwas auf dich zukommt und dann hinter deinem sichtfeld verschwindet und danach aus dem monitor rauskommt, selbst bei third person ist der abstand zwischen figur und monitor also sichtfeld eher gering.

zweitens werden die spiele idr nicht für stereoskopie programmiert, es ist aber auch ein schwieriges thema, eines größten probleme sind zum bsp die scheinfensterverletzungen, kannst ja mal googeln. außerdem müssten die effekte um richtung gut zu wirken extra für den 3d-betrieb eingebunden und von vorneherein mitentwickelt werden, bei der zahlenmäßigen eher geringen aktiven nutzung macht sich leider keiner die arbeit.

ot
falls du mirrors edge noch nicht gezockt hast würde ich dir empfehlen das umbedingt mal 3d zu zocken, bei den ganzen sprüngen und dem ein oder anderen absturz kommt 3d richtig gut.
 
Alos bei mir kommt da genug ausm monitor geflogen. gerade WEIL es nur spiele sind muss man nix extra dafür programmieren. ich spiele z.b. mit 70% stereoskopie und hoher konvergenz. die konvergenz sorgt erst für den rictig geilen 3d effekt.
 
Echt. Ok muss ich mal probiern. Spiele auch meist mit 60-70. Welche Spiele zockst du
 
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