Frage zu Mora 420 Passiv

Den Headkiller kannst dir nach deinem Wunsch mit einem D5, DCC oder Standalone Boden kaufen. Das kannst dir auch dieser Seite nach Wunsch sogar selbst zusammenstellen.

Die Streben gibt es auch einzeln in verschiedene Farben zu kaufen und auch ein Multiport, damit oben auch der Einlass verbaut werden kann. Es kann in einer Strebe auch eine RGB mit eingeklebt werden. Dazu gibt es auch RGBs in verschiedene Länge zu kaufen. Im Grunde kannst du alles einzeln kaufen.

Mist da war ich wohl zu vorschnell -.- Gibt es da was zu kaufen um das zu verschließen?
Nur durch Austausch des Unterteils.
Aber ich kann den Unterteil nicht zum Kaufen finden.

Ich würde neu bestellen und das andere stornieren oder zurückgehen lassen.

Dann mache ich ne D5 rein und schließe sie nicht an.
Das kannst auch machen, denn normalerweise reicht eine Pumpe vollkommen aus und du musst keine zwei D5 Pumpen kaufen. Der doppelte Aufsatz für zwei D5 Pumpen ist auch nicht billig.
 
Dann mache ich ne D5 rein und schließe sie nicht an.

Das ist zwar dicht aber da du die D5 antreiben musst über den Wasserstrom (der ja über die Schaufelräder läuft) erhöht das ziemlich stark den Kreislaufwiderstand. Das Ding ist halt leider wirklich sehr ungeeignet für dein Vorhaben.

Tausch einfach das Unterteil aus... wenns das so zu kaufen gibt. Ansonsten schicks zurück.
 
Tausch einfach das Unterteil aus... wenns das so zu kaufen gibt. Ansonsten schicks zurück.
Habe dazu nichts finden können, aber da er jetzt erst bestellt hat, würde ich einfach stornieren (bzw. zurückgehen lassen) und neu bestellen.

@Saberrider09
Nur als Info, diese Zahlen wie 100, 150, 200 sind weder die Höhe, noch die Füllmenge. Es sind einfach nur Modellbezeichnungen. Mein 150er Headkiller als Beispiel hat ein Füllvermögen von 375 ml. Wie hoch der AGB ausfällt, sollte in den PDFs Handbücher dabei stehen.
 
Nur durch Austausch des Unterteils.
Aber ich kann den Unterteil nicht zum Kaufen finden.
Ok.
Ich würde neu bestellen und das andere stornieren oder zurückgehen lassen.


Das kannst auch machen, denn normalerweise reicht eine Pumpe vollkommen aus und du musst keine zwei D5 Pumpen kaufen. Der doppelte Aufsatz für zwei D5 Pumpen ist auch nicht billig.
3 D5 Pumpen habe ich bereits hier und müsste da nicht extra eine kaufen. Dann wäre 1 zum verschließen und 2 für den Dualtop.
Habe dazu nichts finden können, aber da er jetzt erst bestellt hat, würde ich einfach stornieren (bzw. zurückgehen lassen) und neu bestellen.

@Saberrider09
Nur als Info, diese Zahlen wie 100, 150, 200 sind weder die Höhe, noch die Füllmenge. Es sind einfach nur Modellbezeichnungen. Mein 150er Headkiller als Beispiel hat ein Füllvermögen von 375 ml. Wie hoch der AGB ausfällt, sollte in den PDFs Handbücher dabei stehen.
Danke :)
 
Ok, könntest dann auch machen, aber ich würde sie dann auch langsam mitlaufen lassen, denn sonst wird es dir tatsächlich den Durchfluss etwas behindern.
 
Wenn ich mir die Bilder ansehe auf der Webseite könnte es sein das ich das mit der Pumpe so garnicht verbauen kann weil zu wenig Platz dazwischen ist zwischen AGB und Dualtop. Dann muss ich besser doch stornieren.
 
Der 200er ist sehr hoch und dann kommt ja noch die Pumpe dazu.
Auf dem Bild scheint es mir auch eher der 150er zu sein.

Aber ich würde mir dazu mal die Handbücher herunterladen und schauen wie die Abmaße dazu sind.
 
Die Halterung habe ich schon hier :)
Technische Daten:
Material Oberteil: POM
Material Streben: Aluminium - schwarz eloxiert
Material Röhre: Borosilikat-Glas
Material Unterteil: POM
Material Inlay; Edelstahl
Abmaße (L x B x H): 70 x 70 x 293 mm (inkl. Pumpe)
Länge der Röhre: 200mm
Durchmesser Röhre: 65 mm
Fassungsvermögen: ca. 500 ml
Gewicht: ca. 960 g
Dichtungen: NBR, VMQ
Anschlussgewinde: 4x G ¼ Zoll (DIN ISO 228-1)

Lieferumfang:
HEATKILLER® Tube 200 D5
Montageanleitung

Der Mora ist 43 cm hoch .

Leider kann man nicht direkt stornieren und am Telefon geht auch niemand ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kann man nicht direkt stornieren und am Telefon geht auch niemand ran.
Einfach Email zukommen lassen.

Habe ich auch schonmal so gemacht, da der Versand oft gar nicht so schnell geht und sie noch stornieren können. Andernfalls halt am Dienstag erneut versuchen, denn heute am Samstag wird niemand telefonisch erreichbar sein.
 
Dann mache ich ne D5 rein und schließe sie nicht an.
Wieso nicht anschließen? Wenn du schon eine da hast, warum denn nicht? Da kannst du alle Pumpen auf langsam laufen lassen.
Das ist zwar dicht aber da du die D5 antreiben musst über den Wasserstrom (der ja über die Schaufelräder läuft) erhöht das ziemlich stark den Kreislaufwiderstand. Das Ding ist halt leider wirklich sehr ungeeignet für dein Vorhaben.
Tatsächlich nicht. Ich habe das schon paar mal gemacht und die zusätzlichen untätigen Pumpen (ja, plural:ugly:) waren keine so großen Hindernisse. Klar ist optimal was anderes, aber schlimmer als 2-3 Winkel ist das nicht.
Nur als Info, diese Zahlen wie 100, 150, 200 sind weder die Höhe, noch die Füllmenge.
Es ist die Höhe der Borosilikatglasröhre. Dazu kommt dann noch das zusätzliche Material dazu.
Wenn ich mir die Bilder ansehe auf der Webseite könnte es sein das ich das mit der Pumpe so garnicht verbauen kann weil zu wenig Platz dazwischen ist zwischen AGB und Dualtop.
Das ist sehr wahrscheinlich, außer du benutzt die Bohrmaschine und sorgst für einen höheren Montagepunkt für die untere Halterung. Die Dinger können schon recht nah beieinander sein.
Aber besser wäre natürlich, einfach die Bestellung abzuändern.
Leider kann man nicht direkt stornieren und am Telefon geht auch niemand ran.
Na ja, wundert dich das am Osterwochenende? Da arbeitet gerade niemand.
Schreib einfach eine E-Mail von wegen Bestellnummer so und so, du hast nicht aufgepasst und den verkehrten Agb in den Warenkorb gepackt, könnte man das bitte auf die Standalone-Version ändern und gut ist. Watercool ist da eigentlich immer sehr entgegenkommend.
 
Na ja, wundert dich das am Osterwochenende? Da arbeitet gerade niemand.
Schreib einfach eine E-Mail von wegen Bestellnummer so und so, du hast nicht aufgepasst und den verkehrten Agb in den Warenkorb gepackt, könnte man das bitte auf die Standalone-Version ändern und gut ist. Watercool ist da eigentlich immer sehr entgegenkommend.
Ansich natürlich nicht :) Ich storniere das ganze dann am Dienstag und hole mir die passende Variante. War so voller Vorfreude das ich nicht gemerkt habe das ich die falsche Variante geordert habe^^
 
Es ist die Höhe der Borosilikatglasröhre. Dazu kommt dann noch das zusätzliche Material dazu.
Stimmt, denn die Streben werden in derselben Länge in Millimeter mit angegeben. Hatte es nur erwähnt, weil oft dieser Maß als Füllmenge oder Höhe angenommen wird und hierbei kommt, wie du auch dazu geschrieben hast, der Unterteil + Aufsatz dazu. Der Multiport ist auch etwas höher als die normale Abdeckung.
 
Zurück