Frage zu Mechanischer Tastatur

Lord Maul II

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Community!

Ich möchte mir im Sommer einen neuen PC holen und dazu eine Tastatur und ich habe an die Razor BlackWidow gedacht. Nebenbei mache ich noch Let's Play's und ich möchte wissen, ob die zu laut ist? Gibt es da noch Alternativen, wenn ja welche?

Ich finde das laute Klicken ziemlich geil, habe aber nur Angst die Zuschauer geht es auf den Sack usw. :D

Viele Grüße,
Lord Maul II

Es kommt darauf an, was du mit der Tastatur hauptsächlich machen willst. Wenn du wirklich nur spielst, dann solltest du vielleicht mal nach einer Steelseries 6Gv2 schauen oder (falls du Beleuchtung haben willst) die Mionix Zibal 60. Diese Tastaturen haben nämlich Cherry Black Switches, welche nicht klicken und einen linearen Kraftverlauf besitzen - ideal fürs Gaming. ;)

Geeigent sind sie alle - das ist eigentlich jede Tastatur. Nur sollte man nicht unbedingt als Vielschreiber eine mit Blacks nehmen. Es ist natürlich Geschmackssache.

Der TE will aber Lets Plays machen, wo eine Blue schon stören kann, wenn in der Aufnahme die Tasten zu hören sind. Letztendlich muss der TE entscheiden, ob er das in Kauf nimmt.

Wenn das klicken der Tasten stört, dann würde ich die Browns nehmen. Obwohl ich glaube das bei jeder mechanischen Tastatur bei dem TE die Tasten zu hören sind wenn es die erste mechanische ist.

Alles Klar^^ Danke für eure Hilfe... ich werde mein Kauf nochmal überlegen - ziemlich schwierige entscheidung, aber ich glaube ich nehme die Browns :D würde jemand eine gute kennen?

Wenn, dann wäre vielleicht die Razer Black Widow Ultimate Stealth etwas für dich. Die ist beleuchtet, hat Browns und ist somit leise. :daumen:

Die Stealth gibts aber nur im Razer Store mit US Layout. QPAD hat ein paar gute Tastaturen. Weiß nur nicht ob man sich noch die Switches selber aussuchen kann.

Wenn, dann wäre vielleicht die Razer Black Widow Ultimate Stealth etwas für dich. Die ist beleuchtet, hat Browns und ist somit leise. :daumen:

Wie mein Vorposten es schon gesagt hat gibt es die nur im US-Design... ich habe mir viele Testberichte angeschaut und habe schlussendlich die normale Black Widow Ultimate genommen. Da die Stealth Edition nicht wirklich viel leiser sein soll.

Der Sound von Mechanischen Tastaturen ist Geschmacksache... ich würde einfach mal in den Laden gehen und ein bisschen rumprobieren was dir am meisten zusagt.

Das Klicken ist schon laut, aber ich habe bisher niemanden damit gestört :D

...ob man sich noch die Switches selber aussuchen kann.
Wenn auf eine Tastaturbeleuchtung verzichtet werden kann, welches meine Meinung ist, wozu gibt's 451b6fd505d3eb3adf5ffe17790e50a9.jpg ? Bei den Filco's gibt's (fast) die volle Produktpalette: DE-Tastenlayout, Brown/Black/Blue-Switches, Standart- oder "Ninja"-Keycaps, Full-Size oder TenKeyless... :daumen:
-> The Keyboard Company - Product search

Die normale Black Widow (Blues) hatte ich vor einiger Zeit mal ausprobiert und fand sie sehr angenehm, insbesondere wegen des sauberen Druckpunkts. Mit Tastaturen mit Blacks könnte ich mich wohl nicht so anfreunden. Der direkte Vergleich mit Browns würde mich nun wohl noch interessieren, was Druckgefühl und Lautstärke angeht. Seit wann gibt es die Stealth-Versionen der Widows eigentlich? Es wundert mich etwas, dass die nur über den Razer-Shop angeboten werden und habe ja die Hoffnung, dass die auch irgendwann noch in anderen Layouts (und in anderen Läden) erhältlich sein werden.

Was die Lautstärke angeht: Die ist bei der Widow mit Blues natürlich schon deutlich höher, aber nicht dramatisch, solange man nicht wie ein Affe auf der Tastatur tanzt. Ob und wie sehr das bei Tonaufnahmen stört ist noch eine andere Frage. Schaue ich mir die Streams von einigen SC II-Spielern an, die mit mechanischen Tastaturen spielen, hört man die Tastenanschläge gut, aber niemals so laut, als dass man sie nicht mehr verstehen oder dass es nerven würde. Und zur Not holt man sich halt zwei Tastaturen. :D Ne hundsnormale Cherry mit egal welchen Schaltern sind ja auch nicht so teuer.

Danke, ich glaub ich weiß da schon welche ich nehme^^

Thread kann geschlossen werden, frage beantwortet.

EDIT: Ich nehme die QPad MK50 mit Brown Switches. Bestelle die auf der Seite^^

Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch schon überlegt, bei keyboardco einzelne Switches (MX-White z.B.) zu bestellen.
Aber bei einem Pfund pro Switch ein teures Vergnügen. Wenn ich mal gaaaaanz viel Langeweile habe ...

Zurück