Frage zu Logitech Z 5500

Pein

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, Ich habe mir das Logitech Z5500 zugelegt :) und nun wollte ich rfragen ob es eine möglichkeit gibt an der Lautstärkenregelung wo man auch ein Headset anstecken kann, ob man da direkt von boxen aufh headset umswitcht. damit ich nicht immer das Sound Kabelausstecken muss :)

MFG Pein und danke schonmal :)

Das muss ja software technisch auch gehen :) das wär doch blöd wenn das net gehen würde ^^

Falls ich dein problem richtig verstanden haben sollte: nein es gibt dafuer keine softwareseitige loesung, da die logis und das headset ueber den selben ausgang betrieben werden, also woher soll die soundkarte wissen wohin das signal geht. Einzig waere hier eine selbststaendiges muting der boxen bei eingesteckter klinge moeglich, wie es bei AVR und verstaerken funkgioniert!

Mit handy laesst sichs echt nich gut tippen ^^

Ich nutz einfach mal den Thread hier für meine Frage.
Also, ich besitze auch momentan die Logis Z 5500. So, und wenn ich jetzt mal LAUT Musik höre kommt manchmal so ein unangenehmer Geruch (!?!) auf. Es muss irgendwie an den LS bzw. am Sub liegen weil ich den Geruch sonst nie rieche. Passiert nicht so häufig aber 2mal hatte ich das schon, und dann lieber schnell die Musik wieder auf leise gestellt.:ugly:
Kennt ihr das Problem und/oder habt ihr ne Lösung?:huh:

Wenn der Geruch aus dem Sub kommt, würd ich mal tippen, dass der Verstärker defekt ist.
Aber ganz davon abgesehen kann man von Logitech eh nicht viel erwarten, da es mehr oder weniger Plastikschrott ist!

@TE: Hast du noch Rückgaberecht? Wenn ja würd ich's zurückgeben. Für das Geld bekommst du deutlich bessere Sachen.
Aber deine Entscheidung. Nur n Tipp meinerseits;)

Wegen dem Geruch, kann auch sein dass das Basismaterial der Platine im Sub so riecht. Die wird durch den Verstärker warm und die Harze/Kleber werden warm und es treten Dämpfe aus. Keine Ahnung aus welchem Basismaterial die Platine ist, bei FR4 sollte das aber nicht passieren, aber bei so altem Phenolharz und Papier kann das schnell passieren.

Also die SoKa ist in der Steuerungseinheit, ob im Sub noch ne Platine ist weiss ich nicht. Aber wenns der Verstärker/Sub ist, könnte mehr Belüftung (weiter von der Wand wegstellen) da helfen?? Die Kühlrippen hinten dran werden schon irgendwann recht warm.

Ich hatte auch mal das Z5500, ist schon lange her und zum Glück bin ich das Teil los. Der Sub wird rein passiv gekühlt. Das die Platine grün ist hat ja nur was mit dem Lötstopplack zu tun ^^ Das Basimaterial an sich besitzt eine "milchige" Farbe (bei FR4). Ich würde mir jetzt nicht zu sehr den Kopf über den Geruch zerbrechen. Im schlimmsten Fall zerschiest du dir die Amps, aber eigentlich hat das Z5500 eine elektrische und thermische Sicherung.

Zurück