Frage zu LANCOOL K-62 / Wichtig ;)

abschliessend noch die frage..ob man im bios, nach dem man den pc das erstemal startet noch irgendwas beachten bzw. ändern muss, um den pc optimal einzustellen..evtl. die "fans" einstellen....was sonst noch?

abschliessend noch die frage..ob man im bios, nach dem man den pc das erstemal startet noch irgendwas beachten bzw. ändern muss, um den pc optimal einzustellen..evtl. die "fans" einstellen....was sonst noch?

grundsätzlich sollte das BIOS ordentlich eingestellt sein ... Feintuning kannste immernoch machen :D

Läuft der Rechner denn jetzt??

was genau brauch ich für einen splitter, so dass ich meine 2 3 pin deck case-lüfter an einem 4 pin grossen "fan" stecker kann anschliessen?
kannst du mir evlt. einen link schicken? :) thanks

ich nehme an dass ich ein y-kabel benötige mit 2 3pin eingänge und einem 4 pin ausgang,da 4pin fan anschluss...wobei wahrscheinlich auch ein 3 pin dort angeschlossen werden kann,dann allerdings kann man die lüfter nicht mehr steuern hmm...

so war rasch zu hause. pc läuft nun, alles tiptop

nur das dvd-rom LG GH-22LS ist extrem laut?!?! lüfter bisher tiptop...CPU nach 2 h betrieb auf 28 grad..GRAKA bei 45 grad, passt soweit alles....

hätte noch 2 fragen:

im programm "smart" kann man ja den intel übertakten...über fast bis ultra 3.8 mhz?! wäre das eine option?
und wird der TURBO modus des intel i5 beim zocken automatisch eingeschalten oder muss ich das jeweils manuell ansteuern?

des weiteren würde mich interessieren, ob sich die GTX 470 SOC leicht übertakten lässt? falls ja mit welchem programm? müsste ja von der kühlleistung die sie hat
und ebenfalls von dem airflow in meinem case kein problem darstellen, oder? ist das beiliegende programm gigabyte zulu dafür geeignet?

danke für dein feedback :)

Der Turbomodus von deinem i5 dürfte automatisch aktiv sein, kann aber auch anders sein ... bin halt AMD User :D

Die GTX470 SOC kannste ganz gut mit dem beiliegenden Gigabytetool übertakten ... bringt allerdings nicht sooo viel das die Karte schon ordentlich schnell ist und ja sowieso werksmäßig schon kräftig hochgetaktet ist

hast du deine GTX demfall nicht übertaktet? und wieviel wäre ohne probleme empfehlenswert? kenn mich da noch nicht so aus..

hab nur gelesen dass genau diese karte ein monster sein soll, was die übertaktung anbelangt...allerdings habe ich keine erfahrung..auf was muss ich denn acht geben? nur auf die temparatur?! sonst noch etwas?!

hab nur gelesen dass genau diese karte ein monster sein soll, was die übertaktung anbelangt...allerdings habe ich keine erfahrung..auf was muss ich denn acht geben? nur auf die temparatur?! sonst noch etwas?!

Die Temperaturen sind dank des guten Kühlers nicht das Problem, du musst dich einfach in kleinen Schritten ans Limit rantasten und immer schön mit Furmark testen ^^

und das alles kann man im oc guru programm machen..also ist die sache ja eigentlich simple? habe mir das schwieriger vorgstellt mit dem übertakten ..;) aber scheint ja ganz simpel zu sein;)

cool leider fehlt bei der günstigen variante noch ein anschluss..da ich ja 4 lüfter habe..hmm wobei 2 von den 4 lassen sich ja ohnehin im bios steuern, soviel ich weiss...

die teurere Variante lohnt sich allein aus optischen Gründen ... außerdem brauchste zum regeln dann nichtmal ins BIOS :D gut investiertes Geld sozusagen ^^

Zurück