ich hab das be quiet! STRAIGHT POWER, E8 600W 80plus Silber Netzteil gewählt...
Ziemliches neues NT und sollte gemäss den Tests eigentlich Top sein..Ist auch nicht gerade billig...Ich sehe Du hast ein ähnliches...hmm![]()

das e8 hat doch kabelmanagement....hmm wenn ich später mal upgraden möchte..oder vielleicht etwas OC sind die 600 w sicherlich nicht verkehrt, oder?

werde wohl zum vorgänger E7 greifen..das haben die gerade an lager
die haben auch das Coolermaster Silent Pro Gold 600W an lager..gemäss tests ja auch top..nehme ansonsten dieses..hat auch kablemanagement...600 w ist etwas viel..aber passt schon![]()

naja ich sags dir dann wenn ich fertig bin..hoffe für diesen preis und gemäss pc max,dass das teil echt spitze ist...bin grad am zusammenbauen..jetzt grad mal mit dem mugen fertig..ist mein erster pc zusammenbau..klappt bisher ganz gut soweit
![]()

Glücklicherweise konnte ich bisher fast alles an gängigen Empfehlungen schon intensiv begrapschen
auch das Silent Pro Gold ... und sooo derbst leise wie Simon es schreibt fand ich es nicht ^^ aber Lautstärke ist sowieso ein extrem subjektives Thema, das ändern auch irgendwelche Angaben ala sone und Dezibel nicht da jeder User die Geräuschcharakteristika anders empfindetspielt es eigentlich eine rolle wie der kühler auf der CPU verbaut wird..habe eben gesehen,dass ich meiner vertikal verbaut habe..auf den fotos die ich gefunden habe, sitz der kühler meistens senkrecht...hmm spielt das echt ne rolle??!