Frage zu LANCOOL K-62 / Wichtig ;)

Kann man so lassen, hauptsache er bläst zur Rückwand wo ein Lüfter aus dem Gehäuse heraussaugt

Die Saugrichtung beim Lüfter ist leicht zu sehen, du würdest die Propellernabe sehen. Wenn du den Rahmen siehst dann wäre er verkehrt

da ein foto:

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

ist er so ok? spielt ja keine rolle ob der mugen wag-/oder senkrecht auf der cpu liegt? und wie würdst du den lüfter verbauen, auf welche seite....unter berücksichtigung dass ich nen lancool k62 gehäuse habe..?

bau den Kühler so ein das der Lüfter die warme Luft nach oben zu den beiden 140mm Lüftern bläst ... ist beim K62 der optimale Weg und leider bei mir (AM3) nicht machbar :ugly: zumindest nicht mit meinem EKL Matterhorn

mom, ich lad dir gleich mal ein Bild von mir hoch ...

edit: soooo büdde sehr ;) gibt dir vielleicht mal ein Eindruck von anderen K62 Usern :D

Zuletzt bearbeitet:
Das kannste so lassen, auch wenns beim K62 "optimaler" ist die warme Luft zu den beiden Lüftern im Deckel blasen zu lassen ... Thermik usw. :D

Da müsstest du den Lüfter "unten" am Kühler montieren, heisst zwischen Grafikkarte und Kühler ...

Das kannste so lassen, auch wenns beim K62 "optimaler" ist die warme Luft zu den beiden Lüftern im Deckel blasen zu lassen ... Thermik usw. :D

Da müsstest du den Lüfter "unten" am Kühler montieren, heisst zwischen Grafikkarte und Kühler ...

hehe ach kacke ;) ...aber kein problem, lässt sich noch ändern ;)...immerhin wollen wir mal die thermik nicht ausser acht lassen, oder...wenn schon denn schon :devil:

Beim Mugen lässt sich der Lüfter ja ganz einfach versetzen ... auch wenn mans auf meinem Bild nicht sieht, aber der Lüfter am Prozessorkühler ist mir Kabelbindern befestigt :ugly: DAS wäre schon deutlich aufwendiger ^^

bau den Kühler so ein das der Lüfter die warme Luft nach oben zu den beiden 140mm Lüftern bläst ... ist beim K62 der optimale Weg und leider bei mir (AM3) nicht machbar :ugly: zumindest nicht mit meinem EKL Matterhorn

mom, ich lad dir gleich mal ein Bild von mir hoch ...

edit: soooo büdde sehr ;) gibt dir vielleicht mal ein Eindruck von anderen K62 Usern :D

sieht schön aufgeräumt aus...das innenleben ;) mmm

noch ne noobie frage ;)...die 4 case lüfter muss ich ja nicht mit dem netzteil verbinden;)..die haben alle jeweils einen grossen 4 poligen stecker, welcher verbunden ist mit kleinen 3 poligen stecker...ich nehme an,dass ich diese entfernen kann, so dass ich die kleinen 3 poligen in die "sys fans" stecken kann.....richtig?

Zuletzt bearbeitet:
aaaaah für die beiden obenstehenden lüfter hab ich nur noch einen freinen anschluss...PWR_FAN...was nun? ich habe gelesen,dass ich beide via splitter anschliessen kann?! gibt es denn keine andere möglichkeit...splitter ist nicht dabei? oder hab ich was übersehen

aaaaah für die beiden obenstehenden lüfter hab ich nur noch einen freinen anschluss...PWR_FAN...was nun? ich habe gelesen,dass ich beide via splitter anschliessen kann?! gibt es denn keine andere möglichkeit...splitter ist nicht dabei? oder hab ich was übersehen

DAS ist schon doof :D

Klemm die beidne 140er doch erstmal über den "dicken" 4 Pin Molex Stecker ans Netzteil an ... dadurch laufen die Lüfter zwar auf "höchstleistung" aber sie laufen ^^

so bin fast fertig....
hast du beide 8 pin stecker benutzt bei der 470 soc? theoretisch könnte ja man einen 8 pin stecker bei der GRAKA anschliessen und am anderen ende hat es zwei 8 pin stecker für das netzteil...oder muss ich zweimal je ein separates 8 ping kabel mit der graka verbinden??

die nächste frage ist...ob es eine rolle spielt, dass ich das grosse kabel vom NT 20 ping beim motherboard mit dem 24 grossen pin stecker verbunden habe?! anders ging es ja nicht.....

des weiteren frage ich mich, ob ich die anschlüsse (stecker) vom gehäuse wie USB und hdd audio wirklich benötige? habe diese zurzeit mal nicht angschlossen...bin da von dem, leider nur in englisch vorhandenem, handbuch nicht ganz schlau geworden....

4. und letzte frage..wo steckst du das dvd rom ein?! bei den sata anschlüssen?! oder bei der ide? vom stecker her (gleich wie die festplatte) kann ich es eigentlich nur bei den sata anschlüssen anstecken......

aaaaaah wollte eben den pc anschalten...er lief kurz (2sek.) und stellte gleihc wieder ab...was könnnte das sein? hab auch versucht die anschlüsse wie power switch oder reset switch umzukehren, aber passierte genau das gleiche....also kann es nicht an dem liegen..und die anschlüsse wie CL(chassis instruction header) oder speak (speaker) und Message, Power/Sleep LED hab ich beim front panel nicht besetzt...dafür fehlen mir allerdings auch die stecker...hmm..wo könnte das problem noch liegen?!

Zuletzt bearbeitet:
Du musst das ATX Kabel (das fette) KOMPLETT in den Stecker auf dem Mainboard stecken ...

Dein board hat nen 24 Pin ATX Stecker und dein Netzteil hat diese 24 Pin ebenfalls, allerdings aufgeteilt in 20 Pin + 4 Pin ...

Ansonsten, die GTX 470 SOC hat doch nur 2 6 Pin PCIe Stecker?!?!?

Ich vermute du hast das sogenannte "P4" oder "P8" Kabel vergessen, der Anschluss dafür sitzt meist in der Nähe des CPU Sockels ... den musst du auch UNBEDINGT verbinden, der 4 Pin Stecker reicht aber schon aus

Das DVD Laufwerk muss, sofern es ein SATA Modell ist auch mit einem SATA Port verbunden werden ... der alte IDE Port ist bei mir völlig unbenutzt

ja sorry die SOC hat 2 mal 6 PIN PCIe stecker..demfall muss ich das NT mit beiden stecker verbinden? habe ich auch gemacht....

ok ich habe für den power connector eben den 2 x 12 pin anschluss (habe jetzt das 4pin kabel auch noch angeschlossen) und eben noch noch 2 x 4 (8pin) 12V power connector (befindet sich links oben der CPU)..und diesen muss ich ebenfalls anschliessen? genügt demfall nur der 24 pin anschluss nicht?! könnte das das problem sein? scheint so;)

den 12V Power Connector musst du auf jeden Fall anschließen sonst bekommt dein Rechner nicht genug Saft und läuft nicht :D

ach hab eben nochmals das handbuch (hab die englische version,sollte aber kein problem sein) studiert..und hab den abschnitt irgendwie übersehen,dass das system nicht läuft ohne den 12 v anschluss..was ja logisch ist, nur dachte ich irgendwie, dass ich entweder den 24 pin stecker oder eben den 8 pin stecker verwenden muss..und da hab ich mich natürlich für den 24 pin entschieden ;)..

hast du eigentlich die case kabel wie USB und hdd audio irgendwo angeschlossen?! die sind ja nicht notwendig..?!

Zurück