Frage zu LANCOOL K-62 / Wichtig ;)

ich hab das be quiet! STRAIGHT POWER, E8 600W 80plus Silber Netzteil gewählt...
Ziemliches neues NT und sollte gemäss den Tests eigentlich Top sein..Ist auch nicht gerade billig...Ich sehe Du hast ein ähnliches...hmm;)

ich hab das be quiet! STRAIGHT POWER, E8 600W 80plus Silber Netzteil gewählt...
Ziemliches neues NT und sollte gemäss den Tests eigentlich Top sein..Ist auch nicht gerade billig...Ich sehe Du hast ein ähnliches...hmm;)

Das E8 ist hervorragend, hab ja selbst einen kleinen Test dazu geschrieben :ugly:

Ist dir Kabelmanagement wichtig? Dann greif zum CM 480 oder 580W, bei deinem geplantne Rechner reicht das CM 480W völlig aus ... 600W sind schon etwas überdimensioniert ...

das e8 hat doch kabelmanagement....hmm wenn ich später mal upgraden möchte..oder vielleicht etwas OC sind die 600 w sicherlich nicht verkehrt, oder?

das e8 hat doch kabelmanagement....hmm wenn ich später mal upgraden möchte..oder vielleicht etwas OC sind die 600 w sicherlich nicht verkehrt, oder?

Moment, verwechsel da bitte nichts, die E8 mit "glatten" Wattangaben (400, 450, 500, 550, 600W) haben KEIN Kabelmanagement ...

Die "ungraden" Modelle ala CM 480, 580 und 680W haben Kabelmanagement :D

Dein Rechner wird unter ABSOLUTER Vollast nicht mehr wie 400W ziehen (bei 85% Effizienz dann 460W aus der Steckdose) von daher haste mit dem 480W und mit dem 580W Modell sowieso mehr als genug Luft ...

die haben auch das Coolermaster Silent Pro Gold 600W an lager..gemäss tests ja auch top..nehme ansonsten dieses..hat auch kablemanagement...600 w ist etwas viel..aber passt schon;)

die haben auch das Coolermaster Silent Pro Gold 600W an lager..gemäss tests ja auch top..nehme ansonsten dieses..hat auch kablemanagement...600 w ist etwas viel..aber passt schon;)

keine wirklich gute Wahl ... das Silent Pro Gold ist leider laut und bei Ripple/Noise eher schlecht aufgestellt ...

Wo bestellste denn??

ach echt? hatte in allen tests super abgeschnitten..daher habe ich es mir nun auch gekauft....bin aus der schweiz....digitec / pc steg sind da die bekanntesten shops...naja jetzt hab ichs schon:( so mies kann es aber doch nicht sein?!

Naja, wenn du es hast dann ists ok ... aber eben nicht die 1ste Wahl ...

Wenn ich Tests von Reviewern lese dann verlasse ich mich nur auf Leute wenige Leute, Simon von PC Max zum Beispiel oder Soulpain von P3D Now ... oder die Klassiker wie Jonny und Kitguru, den Rest kann man lesen, muss man aber nicht unbedingt :D

Wenn ich nicht grad schreib "grottig, Finger Weg!!!" geht es um Details die ich nicht gut finde ... wie schon geschrieben die recht hohen Ripple/Noise Werte und die Lautstärke, wobei zum Beispiel PC Max schreibt das das 600er Flüsterleise ist ...

Aber gucks dir an, es ist auf jeden Fall nicht "grottig" ;)

Ich ziehe wenn es möglich ist immer die eigenen Tests vor, alles gelesene sind nur Anhaltspunkte ( mit Ausnahme bestimmter Fakten die wirklich wichtig sind ) um mir eine grobe Meinung zu bilden. Gut das CM ist kein High End Teil, aber es gibt bestimmt deutlich miesere Teile. Was die Lautstärke die ist halt subjektiv und jeder empfindet dort anders

naja ich sags dir dann wenn ich fertig bin..hoffe für diesen preis und gemäss pc max ;),dass das teil echt spitze ist...bin grad am zusammenbauen..jetzt grad mal mit dem mugen fertig..ist mein erster pc zusammenbau..klappt bisher ganz gut soweit;)

naja ich sags dir dann wenn ich fertig bin..hoffe für diesen preis und gemäss pc max ;),dass das teil echt spitze ist...bin grad am zusammenbauen..jetzt grad mal mit dem mugen fertig..ist mein erster pc zusammenbau..klappt bisher ganz gut soweit;)

bekommste schon hin ... ist eigentlich auch garnicht schwer ;)

@ Dr. Bakterius

Klaro, ich schau mir Netzteile auch gerne persönlich an ... aber nicht jeder Hersteller schickt mir eines und alle zu kaufen würde mir auf Dauer auch echt etwas zu teuer werden :ugly: Glücklicherweise konnte ich bisher fast alles an gängigen Empfehlungen schon intensiv begrapschen :D auch das Silent Pro Gold ... und sooo derbst leise wie Simon es schreibt fand ich es nicht ^^ aber Lautstärke ist sowieso ein extrem subjektives Thema, das ändern auch irgendwelche Angaben ala sone und Dezibel nicht da jeder User die Geräuschcharakteristika anders empfindet

spielt es eigentlich eine rolle wie der kühler auf der CPU verbaut wird..habe eben gesehen,dass ich meiner vertikal verbaut habe..auf den fotos die ich gefunden habe, sitz der kühler meistens senkrecht...hmm spielt das echt ne rolle??!

spielt es eigentlich eine rolle wie der kühler auf der CPU verbaut wird..habe eben gesehen,dass ich meiner vertikal verbaut habe..auf den fotos die ich gefunden habe, sitz der kühler meistens senkrecht...hmm spielt das echt ne rolle??!

das spielt nur für den Luftstrom eine Rolle ... beim Mugen brauchst du, wenn ich mich richtig erinner auch nur den Lüfter versetzen ...

Zurück