frage zu kaltlichtkathode, originalen "schalter" mit taster ersetzen?

tripod

PCGH-Community-Veteran(in)
hi,

nachdem googeln und die forensuche noch zu keinem zufriedenstellenden ergebnis geführt hat, frage ich hier noch explizit nach, nur damit ich
mir 100%ig sicher bin, in sachen strom bin ich lieber übervorsichtig :)

haben tu ich ein kaltlichtkathodenset von sunbeamtech(inverter, kathoden und nen schalter mit slotblende).
nun möchte ich aber den schalter in form eines tasters/kippschalters
gerne in der front (einfacher zugänglich und sieht besser aus)

der taster:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Vandalismustaster 19mm Aluminium schwarz, rot Ring beleuchtet 6pin Vandalismustaster 19mm Aluminium schwarz, rot Ring beleuchtet 6pin 71087
der taster hat 6-pins. laut den bildern sollte ich das gelbe kabel(kommt vom molex-stecker) mit dem plus-pin verbinden und das rote vom originalen schalter wegführende kabel mit dem minus-pin, welches zum inverter geht.

vermute, es passt so, aber ich frag besser bei leuten nach die sich damit auskennen :hail:

vielen dank schon mal für die hilfe :)

Hey!
Da du ja einen Schalter brauchst und keinen Taster, kannst du den Vandalismustaster auf den du verlinkt hast leider nicht verwenden. Es gibt aber kombinierte Schalter und Taster in dem gleichen Design, allerdings habe ich diese nicht bei Aquatuning gefunden.

Bei Caseking gibt es die kombinierten Vandalismustaster zu kaufen:
Lamptron Vandalismustaster / Schalter 16mm - Blackline - red

Damit kannst du dann sowohl "Flashen" als auch Dauerlicht anschalten, welches du bestimmt ehr haben möchtest.

Vielleicht allgemein, bevor er fragt:

Taster sind wie am PC die An/Ausschalter vorne. Solange du drückst, ist der Kontakt vorhanden, sobald du loslässt nicht mehr. Das würde also dazu führen, dass deine Kathoden nur so lange leuchten, wie du drückst.
Deshalb brauchst du einen Schalter und keinen Taster. Wie das Design von dem ist, ist dir überlassen.

nun noch "eingeklappt" ;)
Anhang anzeigen 257518
mir gefällts eigl recht gut.
vor allem entfällt die rumfummelei hinten am pc an der originalen sunbeam-slotblende.

evtl bau ich mal in zukunft noch weiter um und kauf mir ne phobya frontblende
und pack noch power/reset mit rein

Zurück