• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Frage zu Hochleistungs PC

Ich würde das Thema am Liebsten „Neustarten“ und nicht mit einer Confi kommen sondern mit Eigenschaften die das System haben muss

Da meine Konfiguration Freundlichst zerstückelt wurde und ich nicht weiß ob die Vorgeschlagenen Komponenten ausreichend sind, stelle ich einmal alle Anforderungen an das System in einen Text zusammen.

Das Budget spielt dabei fast keine Rolle da es sehr viel ist ca.15K momentan verfügbar 11,5K

1. Hochwertige grafische arbeiten mit 4k Auflösung (keine Standbilder)
2. Spiele wie beispielsweise Battelfield auf höchsten Einstellungen.
3. Eigen Hosting von 2-3 TS³ Servern so wie wenigen Mincraft Servern usw.
4. Hochauflösende Möglichkeiten zum Konstruieren von Gebäuden, Städten usw.
5. Erzeugte Gebäude müssen Virtuell begehbar sein (Die Möglichkeit Visualisierung und Begehung von komplexen Strukturen)
6. Sehr gute Lüftung da ein Dauerbetrieb wahrscheinlich ist (Energie Effizient)
7. Möglichkeiten das eigene Forum was hoffentlich bald fertig ist Selbst zu Hosten
8. Mir ist auch bewust das dass komm in einen Tower Passt und wahrscheinlich zwei Systeme werden.

Die Programme die auf jeden Fall eine Hauptrolle spielen werden sind Blender, CAD so wie Viso 2013(und aktueller) so wie weitere 3D und 2D Programme. Das Betriebssystem wird Linux sein.

Weitere angaben:

1. Ein Tower in dem Server so wie Rechner eingebunden sind
2. Ich bin kein Freund von Dual Graka Systemen lieber habe ich eine ordentliche, als zwei.
3. Ich bin kein Freund von Wakü Anlagen die machen zu viel Arbeit
4. Sollte mehrere Jahre halten

Ab 1.Oktober kann ich Unitymedia für mein Projekt einsetzen da diese ab dem Zeitpunkt liefern dürfen, bekomme ich so eine 150 MBit/s Leitung.
Das heißt 150 MBit/s downstream und 5 MBit/s upstream (Mit Geschwindigkeitsgarantie)

WIESO, wenn ich schon den absoluten PC für ihn Poste, WIESO redet ihr weiter auf ihn ein?
Es bringt rein garnichts ihm noch 20 völlig unterschiedliche Konfigs andrehen zu wollen, weil er selbst absolut keine Ahnung hat und im Endeffekt zur falschen Greift!

Nimm meine Konfig, die "reicht" um jedes Game in 4K zu spielen und nebenbei auch noch bisschen CAD zu machen. Auf dem 3ten Bildschirm läuft dann Erwachsenenprogramm^^

Ehrlich, solltest du diesen Thread ernst meinen nimm meine Konfig und du bist mindestens die nächsten 4-5 Jahre glücklich..
(Nur statt dem angegeben Prozessor den i7 4930k

@an die Oberpros dieses Forums: WARUM wollt ihr ihm eine AMD andrehen? Schon die Diskussion wegen der Double Precision vergessen oder überlesen?
Ausserdem ist es immer besser 2 der "vorletztbesten" Karten zu nehmen und nicht 1 Terminatorkarte. Wenn die mal Kaputt geht hast du 2,5k € auf einmal in die Tonne gekloppt..
Ausserdem sind die Highest-End karten 1A Stromfresser und haben somit auch eine Veranlagung den Hitzetot zu sterben. Dann eher noch 2x r9 290er.

Um das mal kurz klar zustellen, ich arbeite mit Simens NX auf meinem MacBook Pro mit einem 2,5GHZ i5 3210m sowie damals 4Gb RAM. Dieser besitze nur die Intel HD 4000 Grafik und selbst diese Schaft es auf 2560x1440 meine arbeiten locker darzustellen um ehrlich zu sein wird er dabei nicht mal warm....
Also ich denke nicht das man sich bei einem System all zu große gedanken um ein CAD Programm machen sollte da diese meist einfach besser Programiert sind als Spiele und nicht so viele Ressourcen fressen.

nen 17 jähriger hat über 11k selbst gespart?! net schlecht, gib das geld für was sinvolleres aus! kauf dir nen auto oder nen mobbed und nen "normalen" pc

Zuletzt bearbeitet:
So als kleine Info, wenn du selber TS + Minecraft Server hosten willst:

Man kann sich Root-Server mieten, da kannst du dann draufknallen was du willst und der steht dann bei jemand anderem. Ist sicher hundertmal besser als eine 2 in 1 Lösung zu versuchen.

Ich bin froh das du es endlich richtig ernst meinst. Wenn du wirklich so viel gespart hast, dann mach etwas sinnvolles damit und keinen PC nach dem Motto "Viel ausgeben gibt das beste". Es reichen 2,5k für einen PC, der ist dann wirklich Top und dann mietest du noch nen Server an, dann kannst du diverse TS Server hosten und mit dem Geld verdienen, aber auch nur wenn sie dir jemand abnimmt. :D

Ein bisschen googlen und man findet Anbieter, Beispiel: Root Server mieten ohne versteckte Kosten - ZAP-Hosting.com

Aber ich hoffe du kommst nie wieder mit einer 11k Konfig, weil mit Geld spielt man nicht. Nur weil man es hat muss man es nicht verbrennen, merk dir das bitte für die Zukunft wenn du wieder irgendwas kaufen möchtest. :)

...

Ehrlich, solltest du diesen Thread ernst meinen nimm meine Konfig und du bist mindestens die nächsten 4-5 Jahre glücklich..
(Nur statt dem angegeben Prozessor den i7 4930k

...

Ich meine Ihn ernst und danke dir Ich werde mir diesen dann Bald bestellen.

So als kleine Info, wenn du selber TS + Minecraft Server hosten willst:

Man kann sich Root-Server mieten, da kannst du dann draufknallen was du willst und der steht dann bei jemand anderem. Ist sicher hundertmal besser als eine 2 in 1 Lösung zu versuchen.

Ich bin froh das du es endlich richtig ernst meinst. Wenn du wirklich so viel gespart hast, dann mach etwas sinnvolles damit und keinen PC nach dem Motto "Viel ausgeben gibt das beste". Es reichen 2,5k für einen PC, der ist dann wirklich Top und dann mietest du noch nen Server an, dann kannst du diverse TS Server hosten und mit dem Geld verdienen, aber auch nur wenn sie dir jemand abnimmt. :D

Ein bisschen googlen und man findet Anbieter, Beispiel: Root Server mieten ohne versteckte Kosten - ZAP-Hosting.com

Aber ich hoffe du kommst nie wieder mit einer 11k Konfig, weil mit Geld spielt man nicht. Nur weil man es hat muss man es nicht verbrennen, merk dir das bitte für die Zukunft wenn du wieder irgendwas kaufen möchtest. :)

Notiert und wird nie wider vorkommen

Geld kann man auch mit Sprit für den Wagen so wie mit Partys Verbrennen ^^

Vor dem Bestellen bitte deine Konfig posten, dann schauen wir nochmals drüber.

Naja bei Partys ist es nicht unbedingt verbrennen, ein paar Bier sind ok. Aber man muss es ja nicht übertreiben, wie viele andere. Autofahren kommt immer drauf an, wenn du die selbe Strecke auch anders bewältigen kannst würde ich aufs Auto verzichten.

Vor dem Bestellen bitte deine Konfig posten, dann schauen wir nochmals drüber.

Naja bei Partys ist es nicht unbedingt verbrennen, ein paar Bier sind ok. Aber man muss es ja nicht übertreiben, wie viele andere. Autofahren kommt immer drauf an, wenn du die selbe Strecke auch anders bewältigen kannst würde ich aufs Auto verzichten.

Das war auch als Spaß gemeint, das wird in andere Sachen einfließen aber nicht in Partys oder der gleichen :D

Zurück