Frage zu HD7870/5870

schneiderbernd schrieb:
wir reden hier nicht von durchgängigen 60FPS...ich spiele mit etwas um 42 bei 1180Mhz@4,5Ghz 2600K@GSkill 2133Mhz Cl9 @4xAA,8xAF!

1. Du hast die Karte also deutlich übertaktet.
2. Für mich ist flüssig = 60 FPS

Brechen wir unseren Fight ab, :D
ohne OC sind keine 60 FPS machbar.
Einverstanden ?

1. Du hast die Karte also deutlich übertaktet.
2. Für mich ist flüssig = 60 FPS

Brechen wir unseren Fight ab, :D
ohne OC sind keine 60 FPS machbar.
Einverstanden ?
Sorry aber Du redest Unsinn...ich möchte nicht fighten...und 40Fps sind auch schon flüssig...der fakt ist die Karte schafft BF3 in Ultra(auch ohne zusätzliches OC)...für den Preis eine gute Option für den TE!! Darum gings hier!

man sollte erstmal definieren was ist flüssig und was nicht. normal ruckelt es wenn die FPS unter 30 fallen, aber auch 40FPS können sich ruckelig anfühlen.
das empfinden ist sehr subjektiv, für mich reichen keine 40FPS aus, da ich der meinung bin, könnte flüssiger laufen.

man sollte erstmal definieren was ist flüssig und was nicht. normal ruckelt es wenn die FPS unter 30 fallen, aber auch 40FPS können sich ruckelig anfühlen.
das empfinden ist sehr subjektiv, für mich reichen keine 40FPS aus, da ich der meinung bin, könnte flüssiger laufen.
jo recht haste....hier gings aber um den Vergleich mit der 5870...und ich finde da liegen einfach Welten dazwischen..allein der Speicher der 5870 reicht für BF3 nicht...mit Ultra Settings meinte ich lediglich das die Karte das sogar schafft..und für das Geld eben momentan keine Vergleichbare zu haben ist.

natürlich kann sich die amd 7870 von der ati 5870 absetzen, vorallem der 2GB große speicher von der amd 7870. 1GB vram sind zu knapp für Bf3 multiplayer, die sind schnell voll.

1Gb zu schnell voll?
Sorry, bei allem Respekt aber das ist Unsinn. Selbst bei einer Auflösung von 2048x1152 läuft der Speicher nicht über. Klar, die 1GB speicher sind voll, aber das hat ja nichts zu bedeuten. Und da die Karte 4xMsaa sowieso nur auf Mittel schafft, ist es eh unnötig jetzt die disskussion über AA Modi anzufangen.
Manchmal denke ich echt das hier falsche Tatsachen verbreitet werden. Es steht zwar außer Frage, das 2GB besser sind als 1GB, aber desswegen ist 1 GB noch lange nicht schlecht Oder unausreichend. Im Gegenteil. Ich kann alle Spiele zurzeit auf maximalen Einstellungen Spielen, da mir 40-50 Fps einfach reichen um zu sagen das es flüssig läuft. Dazu kommt, das viele Spiele nur 600-700mb brauchen. (LoL, F1 uvm.)
Und wenn hier jetzt einer mit skyrim und grafikmods anfängt dann gibt's haue!
Mfg

Die 7870 ist ne sehr gute Karte, die 7850 mit 2GB RAM ist auch gut. Der TE muss halt je nach Budget entscheiden, ich würde etwas mehr Zahlen und zur 7870 greifen.

@alle FPS-Fanatiker: Bei mir fühlt sich BF3 mit 20 FPS auch sehr smooth an und ruckelt nicht, denn sonst könnte ich es mir nicht erklären, dass ich sehr erfolgreich in der ESL mit meinem Clan spiele (bzw. gespielt habe).
Und in meinen Einstellungen (Alles auf Hoch, HBAO und 2xMSAA) läuft das eine GB meiner 460 nicht voll.
Für mehr als 20 FPS reicht's aber nicht, ich bin eh am CPU-Limit mit meinem Q8200 :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe eine 7870, will sie nicht mehr missen. Aber wenn der TE noch eine 5870 hat, dann lasst ihn doch erstmal damit zocken. Die langt ja noch. Wenns ihm so gefällt wunderbar, und wenn nicht, kann er dann immernoch ne neue Kaufen.

Zurück