Frage zu HD7870/5870

Artagnan

Kabelverknoter(in)
Guten abend,

Ich bin neu im Forum.
Habe jetzt schon die erste Frage:
Undzwar habe ich mir meinen ersten eigenen OC zusammengestellt. Habe mir die Teile noch nicht bestellt. Damals wollte ich den PC möglichst bei 600€ halten. Deswegen hatte ich mir eine gebrauchte HD5870 von Sapphire für 100€ gekauft(1gb Version). Jetzt habe ich aber doch ca 100€ mehr an Budget bekommen. Jetzt habe ich mir nur die Frage gestellt, ob ich jetzt die 5870 verkaufen soll un mir eine übertaktete HD7870 zu holen oder ob die 5870 erstmal reicht und ich mir dann im nächsten Jahr eine andere, wie zum Beispiel eine 8870 hole. Was meint ihr?

Danke Schonmal:)
 
Das kommt auf die Restlichen Komponenten deines Sytems an. Wenn der Prozessor zu schwach ist dann bremst er die Karte aus. Liste mal dein ganzes System auf bitte.
mfg
 
Hab als Prozessor einen i5 3450 (IvyBridge)
Ein MSI h77 Board
Ein 470 watt Netzteil von Bequiet (Sry habe die genauen namen gerade nicht hier)
Gehäuse NZXT phantom (am platz soll es nicht fehlen)
 
So schwach ist die 5870 nun auch nicht. Probier doch erst mal aus ob sie dir langt, aufrüsten kannst du immernoch ;)
Das Netzteil ist auf jeden Fall schon mal gut, sowie der Rest auch.
 
Hier mal mein Einkaufswagen:

NZXT Phantom Big Tower - White , ATX, ohne Netzteil
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
MSI ZH77A-G43, Intel H77, ATX, DDR3
8GB-Kit Corsair XMS3 PC3-12800U CL9
Seagate Barracuda Spinpoint HD103SJ 1TB SATA II
LiteOn iHAS124-19 schwarz SATA

Eine weitere Frage, undzwar ist mein Netzteil momentan nicht lieferbar, kann mir da einer eins in der selben Preisklasse empfehlen und möglichst der selben Qualität?

An Spielen Guild Wars 2, Battlefield 3, Call of Duty. Photoshop und After Effect Einstieg
 
Artagnan schrieb:
Hier mal mein Einkaufswagen:

NZXT Phantom Big Tower - White , ATX, ohne Netzteil
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
MSI ZH77A-G43, Intel H77, ATX, DDR3
8GB-Kit Corsair XMS3 PC3-12800U CL9
Seagate Barracuda Spinpoint HD103SJ 1TB SATA II
LiteOn iHAS124-19 schwarz SATA

Eine weitere Frage, undzwar ist mein Netzteil momentan nicht lieferbar, kann mir da einer eins in der selben Preisklasse empfehlen und möglichst der selben Qualität?

E9 450 Watt oder L8 530 Watt wenn du KM willst.
 
Hallo,
Zur Performance der 5870 kann ich sagen:

COD: Alle auf max Settings und max Auflösung
Battelfield: Mittel bis Hoch, Jenachdem wieviele FPS du fürs "flüssige" spielen brauchst. Ich spiele mit einer 5850 alles ultra bis auf Schatten (hoch) und msaa aus, bevorzuge aber auch eher kleine Maps. Aufgroßen maps muss man dann vielleicht auf Mittel oder Low Schatten stellen.
Guild Wars 2: keine Ahnung.

mfg
 
Hallo,
Zur Performance der 5870 kann ich sagen:

COD: Alle auf max Settings und max Auflösung
Battelfield: Mittel bis Hoch, Jenachdem wieviele FPS du fürs "flüssige" spielen brauchst. Ich spiele mit einer 5850 alles ultra bis auf Schatten (hoch) und msaa aus, bevorzuge aber auch eher kleine Maps. Aufgroßen maps muss man dann vielleicht auf Mittel oder Low Schatten stellen.
Guild Wars 2: keine Ahnung.

mfg

Klingt ja eigentlich besser als ich erwartet habe, danke hat mir sehr geholfen
 
Mit COD kann man nicht die Leistung der Karte beurteilen ^^ das läuft überall flüssig bei den lahmen Grafiken. Für BF3 klingen die werte gar nicht so schlecht. Allerdings ausbaufähig. Ich würde dir zur neuen raten. Damit kannst du nichts falsch machen.
 
die 5870 ist zwar ne gute Karte...allerdings könnter der 1GB Speicher schon mal knapp werden...die 7870 kommt schon an eine 580er ran..bzw. ist sie in manchen Spielen sogar vor Ihr...läßt sich super übertakten und schafft BF3 locker in Ultra. Rate Dir zur XFX Black Edition. P/L ist super bei den jetzigen Preisen!
 
schneiderbernd schrieb:
die 5870 ist zwar ne gute Karte...allerdings könnter der 1GB Speicher schon mal knapp werden...die 7870 kommt schon an eine 580er ran..bzw. ist sie in manchen Spielen sogar vor Ihr...läßt sich super übertakten und schafft BF3 locker in Ultra. Rate Dir zur XFX Black Edition. P/L ist super bei den jetzigen Preisen!

Die HD7870 schafft BF3 nicht in Ultra.
Auf 800x600 vielleicht.
 
Zurück