• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Frage zu Hardwareversand.de

Apfelmaster1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ich wusste nich wo ich das schreiben sollte bitte moved es ins richtige aber egal !

Ich habe jetzt die teil bei hardwareversand bestellt und wollte fragen wenn ein teil defekt ankommt ob ich das recht habe es zurück zu schicken und ein neues anzufordern????

Ja du hast ja Garantie. Wenn du beim zusammenbau feststellst dass eine Komponente defekt ist schickst du sie wieder zurück und bekommst Ersatz.

Wie schon geschrieben wurde, kannst du defekte Teile (bei denen der Defekt nicht auf Fehler deinerseits zurückzuführen ist) natürlich innerhalb des Gewährleistungsfrist auf Kosten des Versenders zurückschicken und dafür Ersatz erhalten. Es passiert immer mal wieder, dass nicht funktionsfähige Teile verkauft werden - bei mir war es zuletzt ein Mainboard.
Darüber hinaus hast du bei im Internet gekauften Artikeln ohnehin das Recht, den Artikel binnen 14 Tagen zurückzugeben und den Kaufpreis erstattet zu bekommen.

Den Einzelfall würde ich aber _immer_ mit dem Händler klären, oftmals bekommt man dann auch direkt einen Retourschein o.ä.

MfG Jimini

Zurück