Frage zu h105

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fschumann

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute.

Hab gestern mein pc bekommen und musste leider feststellen das die corsair h105 nicht in Verbindung mit meinem motherboard in mein Gehäuse aerocool xpredator x1 passt. Sie passt schon rein jedoch bekomme ich die luefter dann nicht mehr dran. Kann man dje auch ohne luefter betreiben mit einem Xeon 1230 v3 oder nicht ?


Gruß felix
 
Ohne Lüfter geht definitiv nicht. Ein so kleiner Radiator mit derartiger Hardware passiv zu betreiben würde vielleicht das Booten überleben, aber danach notabschalteb. Kurz gefasst: nein.

Mein Tipp an dich: verkauf das Ding und kauf dir einen anständigen Luftkühler. Für den Xeon 1230ve reicht ein Thermalright True Spirit 120M dicke aus.
 
hab mir das gehäuse mal angeschaut. evtl. wenn du einen richtigen airflow hinbekommst könnte es klappen. aber sinnvoller ist es schon mit montierten lüftern. den kühler samt lüfter kannst du doch evtl. vorne in die front montieren oder an den seitendeckel, letzteres ist zwar etwas gefriemel aber könnte passen.
 
Also,

Aerocool stellt XPredator-Gehäuse in kompakter Form vor: XPredator X3 und XPredator X1

Wenn ich mir die Bildchen so ansehe da frage ich mich wieso Du dort keinen 240er Radi rein bekommen sollst :huh:

Und wie AWR schon Schreibt. Mann lass ja auch keinen Motor vom Auto im Stand Stundelang laufen un klemmt den Ventilator ab.

Man bekommt den da nicht rein weil der Abstand vom Mainboard zur Decke zu gering ist. Ich bekomme oben auch keinen Lüfter mehr rein wenn ich meinen Macho drin habe.
@TE: Passen dünne Lüfter rein? Was du auch versuchen könntest sind diese Lamellen aus dem Deckel raus zu nehmen und die Lufter oben drauf zu befestigen, brauchst dann nur noch n Lüftergitter.
 
Ohne Lüfter geht definitiv nicht. Ein so kleiner Radiator mit derartiger Hardware passiv zu betreiben würde vielleicht das Booten überleben, aber danach notabschalteb. Kurz gefasst: nein.

Habe meine Antec 620 ohne Pumpe gestartet , hat bis BF4 30min überlebt , dann Bluescreen :ugly: Also das könnte aufjedenfall funktionieren :D

EDIT : Prime95 läuft jetzt ohne Lüfter :ugly: 60C ^^
EDIT2: Komme über keine 68C ! Also passivready! Wenn du willst kannst du mal die H105 bestellen&es ausprobieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück