Frage zu GTX 980

Also meine Evga SC ACX2.0 boostet bis 1430MHz und wäre somit schneller.
Aber das ist auch bei jeder Karte unterschiedlich.
Aber ob du jetzt 1350 oder 1400MHz hast, den Unterschied merkst du in Spielen eh nicht.

Der angegebene Boost im Preisvergleich ist auch nicht der maximale, sprich die HOF wird bei optimalen Bedingungen wahrscheinlich 1450+ MHz erreichen. Man nutzt die angegebenen "Normalboost"-Taktraten lediglich zur Vergleichbarkeit.

In der Praxis ists sowieso vollkommen egal wie schon geschrieben wurde da man die 3% sowieso nicht bemerkt - und wenn mans unbedingt haben will stellt man die Taktraten eben von Hand ein, wie gesagt das schaffen die allermeisten GTX980er sowieso, das Werks-OC ist marketingtechnische Geldmacherei.

Ich habe zwei Referenz-GTX980 gekauft, die billigsten die es überhaupt zu kaufen gab und beide laufen wenns sein muss mit 1500 MHz. :ka:

Ich glaube es stört ihn einfach dass irgendein Kumpel meint dass er angeblich mehr fps hat obwohl dieser nur eine. 970 hat und jetzt will er das Problem lösen indem er sich eine andere 980 holt.

Oder gibt es noch eine bessere von den FPS her als die HOF?

Ich habe den Eindruck du willst uns mit dem thread verarschen...

Dazu wurde die frage schon mehrfach beantwortet...

Wenn dir deine momentane Leistung nicht reicht, übertakte doch einfach, ist nicht so schwer...wahrscheinlich schlägt meine übertaktete 970 ebenfalls deine werks 980, na und? Who cares?

Interessante Unterstellung wie zu gleich frech es geht mir einfach darum der eine sagt die evga ist besser der andere HOF es möchte einfach genau wissen welche besser ist von der FPS da sie nun mal auch teuer sind. Deswegen bitte ich nochmals darum welche ist nun besser. Ich habe nun mal wenig Ahnung davon

Sind alle gleich gut. Und nun?

Wenn du übertaktest spielt es keine Rolle ob das ne Hof oder ne evga ist, wie weit man gehen kann hängt von der chipgüte ab. Soweit ich weiß wird bei den versionen nicht selektiert, also von daher...

Wobei wir wieder da sind, dass du 20 mal dieselbe frage stellst..

Oder andersrum. Wenn du nicht übertakten willst, nimm die mit dem besten Werkstatt, also die HOF (auch wenns Schwachsinn ist)
Die paar Mhz übertaktest selber und sparst, deshalb nehme ich immer eine graka mit nem guten kühler da sowieso nur der Chip entscheidet..

So weiß nicht wirklich wieso der thread wegen sonder simplen sinnlosen frage schon 3 Seiten lang ist. Mir wird das zu blöde, komm mir bisschen verarscht vor.

Bin raus.
Lg

Momentan ist es die MSI oder die STRIX, die Gigabyte OC spielt hierbei natürlich auch eine Rolle, empfehlen würde ich die Gigabyte da sie wirklich sehr gut gekühlt wird und übertaktet ist, auch wenn nur minimal.

Da bei dir besser=schneller ist, nimm die HOF.
Da hast du den schnellsten Werksboosttakt.
Aber das wurde dir jetzt auch schon mehrfach gesagt, also wäre ein nochmaliges fragen sinnlos.

Zurück