Frage zu Gtx 470

Waxwiesel

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ,
und zwar . Hab ich mir ne Evga Gtx 470 geholt , und mein Kumpel sich ne Gtx 460 .
Wenn wir beide Bfbc 2 spielen, dann haben wir immer so um die 50 Fps . Egal was wir im Spiel einstellen . Wenn wir auf den Boden gucken kommen wir ca. auf 120 Fps .
Da wir beide noch nie eine Geforce Karte besessen haben , wollte ich mal fragen , ob man da was im Treiber einstellen muß ?
Es kann ja irgendwie nicht sein , das ich die gleiche Fps Zahl habe , wie er .
Da ich ne Phenom II x4 955 @ 3,6 Cpu habe , und er nen Athlon II 435 .
4 Gig Ram haben wir auch .
Als NT nutzen wir beide das .
ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Netzteile - ab 500 Watt - Cougar SX700W/R 700W

Mit meiner alten Hd 4870 , hatte ich mehr Fps . Windows 7 64 haben beide neu aufgesetzt ! Neuster Treiber ist auch installiert , ist der evtl. nicht gut oder so ?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich selbst hab die GTX 470 von Zotac und etwas übertaktet, bei explosionen bin ich bei ca 40 Frames und das bei Voller auflösung alles was geht:D, Aber wenn ich so rumlaufe bin ich bei ca 65 FPS

Hmm aber das kann doch nicht normal sein . Hatte ja vorher mit der alten KArte mehr Fps . Ich dachte , es liegt an Dx 11 . Aber habe alles auf low gestellt , und es hat sich nichts geändert . Cod 4 und Gta 4 laufen richtig geil .

BFBC 2 ist ein schlechtes Beispiel. Bei mir verändert sich die FPS rate auch kaum wenn ich ohne oder mit AA spiele. Teste das mal mit einem anderen Game. Da solltet ihr schon deutliche Unterschiede haben.

Ja habe gerade Metro 2033 getestet, geht ab :D
Aber schade , das es mit Bfbc 2 solche Probs gibt . Hatte mir die Karte dafür geholt .Aber eins muß ich ja sagen , es sieht im Gegensatz zu meiner 4870 echt um Welten besser aus .

Habe gerade mal 3D Mark 06 laufen lassen , 20000 Pkt , das sieht schon ganz gut aus . Ich hab meine Karte heute erst bekommen , deshalb hatte ich jetzt Schiss ;) . Aber ich fummel mich da noch rein , Nvidia ist doch schon was anderes als Ati . Schon allein vom Treiber her .

Würde die Grafikkarte am Anfang immer eXtrem durch checken. Alle Benchmarks und Furmarks und Co. Denn du hast 14 Tage Rückgabe Recht. Also check die Karte auf Herz und Nieren, bevor du für einen Austausch Wochenlang warten musst.

Jo bin gerade dabei .
Also bis jetzt gehts System echt ab , mach gleich mal nen Dirt 2 Benchmark .

Zuletzt bearbeitet:
Hab genau das selbe Board wie du und den selben CPU:daumen:

Hatte mit meiner GTX 275 nur Probleme bei BFBC 2 aber da mit der GTX 470 überhaupt keine mehr und das ganze auf MAX:devil:

Ja ich hab auch alles auf Max . Aber ich finde die Fps sind nicht so der Brüller , welchen Treiber hast du denn drauf ?

Meinste nicht???

Also 60FPS bei Voller auflösung und alle Einstellung auf Voll finde ich eigt Okay......

Hab den Neuesten Treiber drauf, den 258.96.......

Also ich bin jemand , der es sofort merkt . Wenn die Fps unter 50 fallen , auch wenn manch anderer sagt . Man kann das garnicht sehen , ich merke das . Dann wird das Spiel unruhig .Ich frag mich nur , warum das Game nicht auf Dx 9 oder 10 reagiert . Also wenn ich da was umstelle , sehe ich 0 Unterschied ^^

Das ist das Spiel glaub mir, mit meiner alten GTX 275 lief das spielt nit so Pralle aber ein Kollege hatte die GTX 260 und bei dem Lieg alles ohne Probleme^^..... COD fällt bei mir nicht und 70 fraps bi sogra bei 80

Vllt musst du das ind en Settings ändern.. Das geht auch irgendwie da aber Wirklich unterschied is da nicht, hab mir bei auf AA auf 16 glaub ich bei der GTX 275 dann habe ich das auf 1 gestellt und der unterschied nixxxxxxxx:lol:

Womit soll ich eigentlich spielen , mit HDMI Kabel oder lieber Dvi ? Mein Bildschirm ist ein Samsung SyncMaster P2450H .

Hmmm da mein Samsung 2233rz nur DVI Anschlüsse hat, kann ich dir das gar nicht sagen, aber ich würde jz sagen, das macht keinen Unterschied.

Hallo ,
und zwar . Hab ich mir ne Evga Gtx 470 geholt , und mein Kumpel sich ne Gtx 460 .
Wenn wir beide Bfbc 2 spielen, dann haben wir immer so um die 50 Fps . Egal was wir im Spiel einstellen . Wenn wir auf den Boden gucken kommen wir ca. auf 120 Fps .
Da wir beide noch nie eine Geforce Karte besessen haben , wollte ich mal fragen , ob man da was im Treiber einstellen muß ?
Es kann ja irgendwie nicht sein , das ich die gleiche Fps Zahl habe , wie er .
Da ich ne Phenom II x4 955 @ 3,6 Cpu habe , und er nen Athlon II 435 .
4 Gig Ram haben wir auch .
Als NT nutzen wir beide das .
ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Netzteile - ab 500 Watt - Cougar SX700W/R 700W

Mit meiner alten Hd 4870 , hatte ich mehr Fps . Windows 7 64 haben beide neu aufgesetzt ! Neuster Treiber ist auch installiert , ist der evtl. nicht gut oder so ?

Mfg

Das kann ich nur bestätigen. Habe von 8800 GTS 512 auf GTX 460 gewechselt, aber im BFBC2-Multiplayermodus ist keine Verbesserung zu spüren, wenn ich alle Einstellungen auf ein Minimum reduziere(Grafik low, niedrige Auflösung, dx9 etc.). Die FPS brechen eher noch stärker ein(bis runter auf 30-40), habe ich das Gefühl. Mit alter Karte sind die fps nur auf ca. 50 gefallen.
Dagegen ist im Singleplayermodus( & anderen Spielen) ein mehr als deutlicher Performanceschub zu spüren.

Edit: Treiberauswahl habe ich leider nicht, die 460 wird glaub nur vom letzten Forceware unterstützt.

Edit 2: 8800GTS512 hatte ich sogar nur unter WinXP laufen. Am Wochenende teste ich dann wohl mal WinXP+460+BFBC2

Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht ist es ja bei BFBC2 so ähnlich wie bei COD6. Da gibts im Multiplayer eine FPS bremse (90 glaube ich) um fairness herzustellen. :D :daumen2::daumen2::daumen2:

Zurück