Frage zu Dark Messiah of Might and Magic! (Spoiler!)

• Ersteller Ersteller boss3D
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Frage zu Dark Messiah of Might and Magic!

Kennst du Thief- bzw. Dark Project-Reihe von ehemals Looking Glass?

Nein, kenne ich leider nicht.

und - genau an der Stelle bin ich auch hängen geblieben... irgendwie ist das Leveldesign nicht das wahre...

Ja, furchtbar. Ich kann mich nur zwichen den 3 Plattformen bewegen. Rundherum nur Abgründe, wo man stirbt, wenn man runterfällt. Holzbalken für den Seilbogen gibt es auch nirgends und zum Springen ist alles andere zu weit entfernt.

Schick mir mal dein Savegame rüber :D

Ich suche es mal raus ... ;)

[Edit]
Wo speichert Dark Messiah die Saves? Im Spieleordner gibt es einen Ordner "SAVE", allerdings sind da nur die Autosaves drinnen und nicht meine Speicherstände. Oder muss ich zuerst die Spieledateien unter Steam sichern, damit ich zu den Saves komme?

http://images.pctflux.net/20080731472608/thumb_Steam.JPG

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:

Öhm, bei mir ists wieder unten. Imo hat der die im DMoMnM-Ordner unter mm\saves gehabt, ne File nennt sich "mm-032.sav".

cYa

Öhm, bei mir ists wieder unten. Imo hat der die im DMoMnM-Ordner unter mm\saves gehabt, ne File nennt sich "mm-032.sav".

cYa

Also bei meiner Installation sieht das so aus:

http://images.pctflux.net/20080802030715/thumb_Saves 2.JPG

Da gibt es einen Ordner "SAVE", der folgendes enthält:

http://images.pctflux.net/20080802450715/thumb_Saves.JPG

Die Datei vom 18.7ten kann aber nicht mein letztes Save gewesen sein, da ich vor 2 Tagen das letzte Mal gespielt habe.

Wo ist mein letztes Save zu finden?
(> Im Spiel habe ich es nämlich)

MfG, boss3D

Hast du die Retail- oder die Steam-Version? Ich hab die mit Verpackung :D

cYa

Ja, furchtbar. Ich kann mich nur zwichen den 3 Plattformen bewegen. Rundherum nur Abgründe, wo man stirbt, wenn man runterfällt. Holzbalken für den Seilbogen gibt es auch nirgends und zum Springen ist alles andere zu weit entfernt.

Ich bin bei der Stelle ebenfalls hängen geblieben.
Weiß auch den eigentlichen Weg nicht, auf jeden Fall hab ich in dem Raum wo man den Kerl befreit hat nach Glitches gesucht und gefunden, so bin ich nach unten gekommen.

Ich bin bei der Stelle ebenfalls hängen geblieben.
Weiß auch den eigentlichen Weg nicht, auf jeden Fall hab ich in dem Raum wo man den Kerl befreit hat nach Glitches gesucht und gefunden, so bin ich nach unten gekommen.

1.) Was verstehst du unter "Glitches"?

2.) Den Kerl (du meinst den Sohn des Lichkönigs?) befreit man doch in keinem Raum?! Der hängt einfach an zwei Ketten gefesselt über einem Abgrund und wenn man ihn befreit, fällt der da rein und es kommt weißes Licht heraus.

3.) Wo sind jetzt die verdammten Speicherstände?

MfG, boss3D

1.) Was verstehst du unter "Glitches"?

Kurz und knapp:
Ich bin da hin gesprungen, wo man eigentlich nicht hinspringen soll, dh immer auf so kleine Vorsprünge an den Wänden und dann bin ich relativ unbeschadet unten angekommen

2.) Den Kerl (du meinst den Sohn des Lichkönigs?) befreit man doch in keinem Raum?! Der hängt einfach an zwei Ketten gefesselt über einem Abgrund und wenn man ihn befreit, fällt der da rein und es kommt weißes Licht heraus.

Ja jaja meinte ich doch :fresse:

Kurz und knapp:
Ich bin da hin gesprungen, wo man eigentlich nicht hinspringen soll, dh immer auf so kleine Vorsprünge an den Wänden und dann bin ich relativ unbeschadet unten angekommen

Ja, zu solchen Vorsprüngen habe ich mich auch schon ein paar Mal hinunterfallen lassen. Da kommt man aber trotzdem nicht weit, da die nur ein kurzes Stück an der Mauer entlang verlaufen.

Morgen mache ich mal ein paar Screens meiner Lage für euch ... ;)

MfG, boss3D

Morgen mache ich mal ein paar Screens meiner Lage für euch ... ;)

So hier die Screens. Das Problem ist gelöst und ich kann allen, die ebenfalls nicht weiterkamen jetzt sagen/zeigen, was man machen muss:

> Vor dieser riesen Säule, um die eine Treppe hinauf geht, stand ich irgendwann und wusste nicht mehr weiter ...

attachment.php

> An dieser Stelle ist die Treppe nämlich unterbrochen und man kann nicht hinüberspringen ...

attachment.php

> Nach einigen Stunden verzweifeltem Herumlaufen sind mir diese Holzbalken in das Auge gesprungen. Als erstes muss man zwei Seile "schießen" (1. und 2.), die unterschiedlich weit oben anfangen. Dann springt man vom oberen Seil (3.) auf die Bretter und geht auf die Plattform (4. oben auf der Säule) ...

attachment.php

> Von der Plattform geht man einen kleinen Steg an der Wand entlang, bis man zu einer ähnlich aussehenden, zweiten Säule kommt. Dort hängt ein Holzbalken an einem Seil. Diese durchtrennd man am besten mit einem normalen Bogen. Der Holzbalken kippt danach um (1.) und eine Kette hängt jetzt gerade herab. Anschließend geht man über den Balken (2.) und hängt sich an die Kette (3.). Jetzt muss man praktisch nur noch von der Kette aus durch die Öffnung springen (4.) ...

attachment.php

Mehr muss ich glaube ich nicht mehr sagen. Jetzt kommt man nach ein paar Stiegen in einen Raum, wo man den befreundeten (nur, wenn man seinen Sohn befreit hat!) und zwei feindliche Lichkönige trifft. Nach einem kurzen Kampf einfach immer dem Weg folgen (die Ritter und Magier töten!) und man sieht schon bald den Raum, in dem sich Arantir befindet ...

So, ich hoffe, ich konnte auch anderen Leuten, die ebenfalls so kurz vor dem Ende nicht mehr weiter wussten, helfen. Fragen einfach posten! ;)

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:

An der Stelle bist du gescheitert?! Die habe ich auf Anhieb gepackt :D Dafür ist es mir bis heute nicht gelungen, den Sohn des Lichking zu befreien^^

cYa

Ja, an dieser Stelle wusste ich (und scheinbar auch noch ein paar andere Leute) kurz nicht weiter ... ;)

Dafür ist es mir bis heute nicht gelungen, den Sohn des Lichking zu befreien^^

Dazu kann ich nur sagen ...
An der Stelle bist du gescheitert?! Die habe ich auf Anhieb gepackt :D

^^ Du musst lediglich auf das Ende des Seils, das im Stein steckt klicken, über die Brücke gehen und dort ebenfalls auf das Seilende klicken. Schon fällt der in das Loch unter ihm.

Naja, jetzt muss ich mir erstmal überlegen, wie ich den untoten Paokai vernichte, aber mit meinen Drachenwaffen (ich bin kein Dämon mehr) dürfte das zu bewältigen sein. :)

MfG, boss3D

Den Paokai kannst du nicht killen, du musst, wenn dieser freezt Arantir Saures geben. Der Flammenball war da eine super Sache.

cYa

du musst, wenn dieser freezt
Was genau meinst du mit "freezt"? Der Paokai friert sich doch nicht selbst ein?!

Aber eins verspreche ich dir:
Selbst, wenn du die Antwort hier reinschreibst, werde ich sie mir erst anschauen, wenn ich vorher selbst gegen den Paokai gekämpft habe und erfolglos geblieben sein sollte ... ;)

MfG, boss3D

:crazy:Wenn der Avantir verwundbar ist, einfach drauf los kloppen

Habe ich schon gemacht, allerdings stellt sich der irgendwann, bevor er stirbt, vor das magische Portal und beginnt zu Zaubern (vermutlich ruft er den untoten Paokai). Während er zaubert, ist er unverwundbar. Naja, mal schauen, wie es weitergeht ...

Bin dann wieder dark Messiah zocken ... :D

MfG, boss3D

So, habe das Game endlich durchgezockt! :D :daumen: ;)

Man muss lediglich
den Paokai mit dem Schwert im Nahkampf erstarren lassen und dann Arantir vernichten
.

Morgen poste ich im "ultimativer Screenshot"-Thread noch ein paar Screens. :devil:

MfG, boss3D

Ich weis noch damals als die Demo rauskam: Ich habe mit nem Freund den armen Ork auf der Ecke unzählige Male, auf jede erdenktliche Art und Weise erledigt :ugly:

Schade das Ubisoft das Potential des Spieles nicht erkannt hat...

Zuletzt bearbeitet:

Jaaah, die Demo war grandios, da haben die viele geile Szenen zusammen gepackt. Nur FEAR war besser :D

cYa

Zurück