• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Geschichte von Arkane Studios: Hinter den Kulissen von Prey, Half Life 2: Episode 4, Dark Messiah of Might and Magic...

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geschichte von Arkane Studios: Hinter den Kulissen von Prey, Half Life 2: Episode 4, Dark Messiah of Might and Magic...

PC Games Hardware hatte die Möglichkeit, ein langes Gespräch mit Raphael Colantonio zu führen. Der ist Studiochef von Arkane und hat auch an so ziemlich jedem Spiel mitgearbeitet hat, dass das Action-Genre zu bieten hat. Grund genug für ein paar Fragen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geschichte von Arkane Studios: Hinter den Kulissen von Prey, Half Life 2: Episode 4, Dark Messiah of Might and Magic...
 

KaneTM

Software-Overclocker(in)
Es gibt tatsächlich noch ein Half Life NDA?

Hmm HL3 also confirmed
Anhang anzeigen 958128

Na, confirmed wohl eher nicht ;) Aber ich fände es schon schön, wenn die ihre NDA's mal platt machen, wenn ein Projekt tot und begraben ist. Ich fände umfangreichere Infos, was denn hätte sein können / sollen, schon ganz spannend. Was soll's, wenn es das Produkt eh nicht mehr geben wird?!
 

Benjamin_Kratsch

PCGH-Autor
Bevor Gerüchte aufziehen, die mit ziemlicher Sicherheit nicht wahr sind:
An Half-Life 3 hat Arkane nie gearbeitet, sondern einer Art Spin-Off,
was nach Episode 3 kommen sollte. Aber nun, dessen Schicksal kennen wir ja :O)

NDAs gelten tatsächlich auf Lebenszeit, es sei denn sie werden aktiv von der Firma mit
den Rechten an der Marke aufgehoben.

Es gibt tatsächlich noch ein Half Life NDA?

Hmm HL3 also confirmed
Anhang anzeigen 958128
 

Benjamin_Kratsch

PCGH-Autor
Glaubt ihr denn noch an Half-Life 3? Valve hat seine gesamte Strategie geändert, schon seit Jahren kein narrativ hochwertiges Spiel mehr rausgebracht
und mittlerweile die meisten Autoren verloren. Mal abgesehen davon, dass sich Gabe Newell in erster Linie für Cash interessiert, weniger die Produkte seiner Firma :)
 
A

Ajani

Guest
Ich mag Arkane Games, und fand den Artikel ziemlich interessant. Vielen Dank dafür. :daumen:
 
A

Ajani

Guest
Merci für die Blumen. Je nach Resonanz kann man solche Entwickler-Porträts sicherlich
immer mal wieder bringen. Gäb's ein anderes Studio, dessen Entwicklungshistorie dich interessieren würde?
Cheers Benny

Von einigen, meiner favorisierten Entwicklerstudios wie zB From Software kenne ich bereits eine Menge im Bezug auf ihren Werdegang. Aber mich würden auch zu Studios wie Ninja Theory, Larian oder Obisdian reizen. ^^ Generell eben die etwas kleineren Entwickler, welche zwar durchaus bekannt sind, aber nicht immer so viel Aufmerksamkeit wie ihre großen Konkurrenten bekommen (leider).
 

Benjamin_Kratsch

PCGH-Autor
Danke für die Idee, ich schaue mal was sich auf der Gamescom respektive auf Vor-Ort-Terminen realisieren lässt.
Zu Ninja Theory habe ich einen guten Draht, mit denen könnte man sicherlich einfach mal via Skype quatschen.

Cheers Benny

Von einigen, meiner favorisierten Entwicklerstudios wie zB From Software kenne ich bereits eine Menge im Bezug auf ihren Werdegang. Aber mich würden auch zu Studios wie Ninja Theory, Larian oder Obisdian reizen. ^^ Generell eben die etwas kleineren Entwickler, welche zwar durchaus bekannt sind, aber nicht immer so viel Aufmerksamkeit wie ihre großen Konkurrenten bekommen (leider).
 

radinger

Komplett-PC-Käufer(in)
Sehr interessanter Artikel, so was würde ich mir monatlich (oder zumindst immer dann, wenn sich ein Studio inkl. Gesprächspartner findet) in der PCG wünschen (ich lese lieber ein gedrucktes Heft, als am Bildschirm).

Die Geschichte von bzw. hinter Appeal (Outcast) fände ich spannend, vor allem was mit Outcast 2 damals passiert ist.
 

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
Der ist Studiochef von Arkane und hat auch an so ziemlich jedem Spiel mitgearbeitet hat, welches das Action-Genre zu bieten hat
Das schon in der Bildunterschrift ....
Ich weiß gar nicht ob ich anfangen möchte zu lesen.
 
Oben Unten