News Dark Messiah of Might and Magic: RTX-Remix-Mod mit Raytracing nach fast 20 Jahren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das Action-RPG Dark Messiah of Might and Magic feiert ein inoffizielles Comeback: Modder entwickeln mithilfe von RTX Remix und offizieller Ubisoft-Freigabe eine "Community Edition" mitsamt Raytracing und Koop-Modus.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Dark Messiah of Might and Magic: RTX-Remix-Mod mit Raytracing nach fast 20 Jahren

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Könnte wirklich interessant sein. Der Singleplayer war gut und die Physik war brauchbar. Wenn da jetzt wirklich ein Levelgenerator mit rein kommt, wäre es als Coop sicher unterhaltsam.

So weit ich mich erinnere hatte das Teil keinen Controller-Support auf der PC-Version,
obwohl es nativ für XBOX360 programmiert wurde.

Die sollten dem Ding erst einmal einen vernünftigen Controller-Support verpassen,
bevor RTXYZ Firlefanz eingebaut wird.

So weit ich mich erinnere hatte das Teil keinen Controller-Support auf der PC-Version,

Die sollten dem Ding erst einmal einen vernünftigen Controller-Support verpassen,

is ne fanmod ..... kannst dich ja für die umsetzung des controllersupports bei dem team bewerben oder ne eigene mod dafür erstellen, wenn es dir so wichtig is :daumen:

Wem interessiert Controller Support bei dem Game? Im Notfall kannst es ja mit Steam Input mappen lassen

Ich denke es wurde auf PC programmiert....gab's damals überhaupt schon ne Xbox?.....lange ist's her...

Das ist ein Punkt, den ich damals bei Dragon Age 2 kein bisschen verstanden habe. Das Kampfsystem wurde in Richtung Action getrimmt und gefühlt wurden die Konsolen priorisiert, aber einen optionalen Controller-Support am PC gab es dennoch nicht. :ugly:

-

Apropos Dragon Age; was würde ich mir Dragon Age: Origins per RTX Remix verschönert wünschen, aber das funktioniert ja leider nicht.

Ich habe die Packung noch schön silber glänzend im Regal stehen:D
Würde ich auch gerne nochmal spielen.
RTX ON ist eine feine Sache, aber ich habe das Gefühl es wird viel und fleissig angekündigt,
aber nicht fertig entwickelt.
Bis jetzt habe ich nur Painkiller RTX ON durchspielen können.
Und ich weiß, dass die Mod´s in der Regel Freizeit-Projekte sind und auch
mal Jahre in´s Land ziehen können bis diese fertig sind.
Meine Kritik bezieht sich dann mehr auf die Berichterstattung, die am Ball bleiben sollte :nicken:
Wie weit ist eigentlich HL2 RTX ?
Damit wurde doch die ganze 5000er Serie von Nvidia beworben....hmm.
Von HL3 will ich hier, davon unabhängig, erst gar nicht anfangen:stick:

Wem interessiert Controller Support bei dem Game? Im Notfall kannst es ja mit Steam Input mappen lassen

Es heißt "wen", akkusativ
Und es interessiert MIR

Und ich will auch keinen "Notfall", sondern Standard
Das ist ein Punkt, den ich damals bei Dragon Age 2 kein bisschen verstanden habe. Das Kampfsystem wurde in Richtung Action getrimmt und gefühlt wurden die Konsolen priorisiert, aber einen optionalen Controller-Support am PC gab es dennoch nicht. :ugly:

Ja, sehr strange.
Man konnte bei einigen Spieln über die Dev-Console vom PC in den XBOX360 Modus
schalten und hatte dann ein anderes Layout, inkl. XBOX Controller Support...

-Apropos Dragon Age; was würde ich mir Dragon Age: Origins per RTX Remix verschönert wünschen, aber das funktioniert ja leider nicht.

Why?

Dachte das geht bei allen?
Ich denke es wurde auf PC programmiert....gab's damals überhaupt schon ne Xbox?.....lange ist's her...

Guter Hinweis, keine Ahnung warum, aber hatte fälschlicherweise Dark Messiah als einen der Starttitel im Kopf.
Hast Recht, wurde First in 2006 auf PC gelaunched und kam erst 2008 in einer für XBOX angepassten
Variante inkl. Controller Support.

Zuletzt bearbeitet:
Why?

Dachte das geht bei allen?
Scheint eben nicht so leicht zu sein, also bezüglich RTX Remix scheint "it just works" nicht zu funktionieren. :D

Bin da wenig bis gar nicht in der Materie, aber scheint ein Problem mit der 32bit-Ausrichtung zu geben (trotz Patch). Dann scheinbar noch das Thema "fixed function pipeline".
Soweit ich das herauslese, ist damit RTX Remix schlicht und ergreifend nicht möglich. Betrifft angeblich viele Spiele der X360/PS3-Ära.

Kaue hier aber auch nur wieder, was ich selbst dazu finde. Bin mir aber auch absolut sicher, dass wenn das simpel möglich wäre, würden wir schon lange etwas davon sehen.

Naja, bei mir stirbt die Hoffnung zuletzt, hoffe immer noch auf ein Remake oder wenigstens erheblich aufgehübschtes Remaster.

Zurück