Frage zu Dark Messiah of Might and Magic! (Spoiler!)

• Ersteller Ersteller boss3D
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Frage zu Dark Messiah of Might and Magic!

Wie viele Stunden hast du eigentlich diesmal dafür benötigt, um es durchzuspielen?

Ich habe es nämlich noch nicht durch, obwohl ich weit vor dir angefangen habe. Ich muss aber dazusagen, dass ich in letzter Zeit selten länger, als 1.5 h am Tag gezockt habe und nicht immer Dark Messiah ... ;)

Laut Xfire 10 Spielstunden..
Hab aber da nichts andres gezockt.

Und der Percy ist mir nach Töten des Zyklops gefolgt..

Laut Xfire 10 Spielstunden..
Hab aber da nichts andres gezockt.

Ok, dann wundert mich nichts. Ich habe in letzter Zeit selten länger, als eine 3/4 h am Tag Dark Messiah gezockt. Einfach zuviel Stress gehabt ... ;)

Und der Percy ist mir nach Töten des Zyklops gefolgt..

Verdammt, bei mir tut er das nicht! Ich lade mal einen älteren Speicherstand und versuche es erneut.

[Edit]
Ich habe den Zyklop jetzt einfach leben gelassen und Percy durch die Häuser geführt. Diese Methode hat super geklappt.

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:

Schon die Pics gesehen, die ich für das Source-Engine-Spezial gemacht habe?

Ja, habe ich schon heute in der Früh auf PCGH gesehen und natürlich gleich kommentiert. :D
An der Stelle, wo auf deinem Screen das Boot am Strand steht, war ich noch gar nicht. Das ist nicht auf der "Spinnentempelinsel", oder?

Faszinierend, wie gut Source-Engine-Games heute immer noch aussehen, wenn man ein hohes Maß an Qualitätssteigerungen hinzuschaltet. Leider ist mit meiner X1950 Pro in 1680 x 1050 bei 4x AA + 16x AF Schluss, da es sonst unter 40 FPS fallen würde. Ihr habt doch geschrieben, dass ihr das LOD in der Konsole ausgeschaltet habt. Könntest du mir bitte den genauen Konsolenbefehl verraten und mit welcher Taste ich die Konsole in Dark Messiah öffne?

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:

Du nimmst die Verknüpfung und editierst diese, als etwa so:

...\Dark Messiah\mm.exe -console -novid (novid verhindert die lästigen Intro-Vids).

Wenn du im Spiel/Hauptmenü bist, aktiviere dort bei unter den Optionen ebenfalls die Konsole. Nach einem Neustart des Spiel sollte diese dann im Menü schon zu sehen sein - falls nicht, hilft ^. Die Konsole keinesfalls schließen. Du kannst zB per map L04_b zu den einzelnen Chaptern springen, cl_drawhud 1 blendet das Hud aus, noclip 1 und du kannst rumfliegen. Zuvor musst du aber per sv_cheats 1 selbige aktivieren. ai_disable und notarget 1 sowie god sind für Shots auch super. Den LOD-Befehl kenne ich nicht auswendig, den habe ich nur in einer TXT auf meinem Arbeitsrechner. Das waren mehrere Eingaben. Vll finde ich/du sie per Google wieder.

btw worauf hast du verlinkt? Bei mir lande ich einfach auf Seite 11, mehr nicht.

cYa

Ok, danke erstmal für die Erklärung! Werde demnächste noch ein Bisschen was für den "ultimativen Screen" ausprobieren. ;)

btw worauf hast du verlinkt? Bei mir lande ich einfach auf Seite 11, mehr nicht.

Funktioniert der Link nicht? Ich habe eigentlich die Kommentare verlinkt und ich komme auch genau dort hin?! Wenn der Link dich zu einem falschen Ziel bringt, dann gehe einfach zu der News von heute Früh und klicke auf "alle Kommentare lesen". Dann müsstest du den Kommentar von boss3D finden ... :D

Neuer Versuch: Kommentare > Funktioniert der Link bei dir?

MfG, boss3D

Der Link zu den Comments geht, nur der Link im Comment führt wohl nicht dahin, wo er soll.

cYa

Der Link zu den Comments geht, nur der Link im Comment führt wohl nicht dahin, wo er soll.

Das gibt es doch nicht?! Bei mir funktionieren sämtliche Links.

Der Link im Kommentar sollte hierhin führen (Lies dir den Kommentar durch und schaue dir dann die letzten beiden Bilder in dem hier verlinkten Posting an). Verstehst du jetzt den Kommentar? ;)

MfG, boss3D

Ich lande immer nur auf Seite 11, ganz oben :( Nenne mir doch einfach die Nummer des Posts.

cYa

Na boss3D, geht das Spielchen mit deinen Links schon wieder los? ;)

Ich lande immer nur auf Seite 11, ganz oben :(
Also der Link im Kommentar sollte dich eigentlich in den PCGHX-Thread mit dem "ultimativen Screenshot" führen. Und dort solltest du eigentlich auf Posting #322 landen. Nach dem Betrachten der Screens 2 und 4 bei der News, meinen Kommentar lesen und dann zu dem verlinkten Posting gehen (falls der Link funktioniert) und meine letzten beiden Bilder betrachten. ;)

Na boss3D, geht das Spielchen mit deinen Links schon wieder los? ;)

Sieht fast so aus ... :wall:
Ich weiß aber nicht, woran es ständig scheiter. Ich kopiere immer die ganze Adresse der Seite, die ich verlinken will, gehe dann zu dem Wort in meinem Posting, markiere es und klicke auf den Button "Link einfügen". Dort kopiere ich dann die Adresse rein?! So funktionieren bei mir auch alle Links.

@ Topic

Ich bin jetzt schon im Epilog und ich kann nur sagen: Das Herumlaufen in dieser riesigen Halle ist extrem verwirrend und unübersichtlich. Erinnert mich irgendwie an den Aufenthalt im Raumschiff in Crysis ...

Den Sohn des Lichkönigs habe ich jedenfalls schon befreit und jetzt stehe ich gerade auf irgendsoeiner Plattform, wo ich vorher einen untoten Zyklopen getötet habe. Allerdings weiß ich momentan nicht, wo ich weitergehen soll, da sich außer Abgründen nicht viel um mich herum befindet.

Naja, mal schauen. Irgendwo muss es ja weitergehen ... ;)

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:

@ boss3D

Japp, die Szene, wo das Licht von oben kommt und man auf die Ork-Festung schaut ist nun mal optisch wie akustisch grandios. Das war die erst Stelle, die ich geshottet habe :)

cYa

Japp, die Szene, wo das Licht von oben kommt und man auf die Ork-Festung schaut ist nun mal optisch wie akustisch grandios.

Mein Mund stand auch nur noch offen, wie ich zu der Szene hingekommen bin und das einfallende Licht gesehen habe. :D
Du hattest eben hardwaretechnisch die Möglichkeit, mehr AA hinzuzuschalten, was deine Bilder noch eine Spur besser aussehen lässt. Außerdem wusste ich bis vor Kurzem noch nicht, wie ich die ganzen, für Screens unrelevanten Dinge, abschalte.

Jetzt muss ich erstaml die 3 verbleibenden lichkönige umlegen und Arantir finden ... ;)

[Edit]

Eine Frage hätte ich wiedermal:
Man kommt ja in der zerstörten Stadt mal zu der Stelle, wo man sich im heiligen Wasser vom inneren Dämonen befreien kann. Ich habe das gemacht, weil ich unbedingt die mächtige Drachenklinge benutzen wollte ;). Hat das Spiel eigentlich 2 verschiedene Enden, jenachdem, ob ich ein Dämon bleibe, oder mich erlöse?

MfG, boss3D

Das Spiel hat vier Enden :D

cYa

Oha! Wo sind denn die Entscheidungen?

Zwischen 2 Enden müsste man sich ja an der, von mir beschriebenen Stelle, entscheiden können. Aber wo ist die nächste Entscheidung?

MfG, boss3D

Einmal, ob du die Dämonin killst/nicht killst und einmal ganz am Ende.
Befreie deinen Vater oder nicht
Macht vier Versionen.

cYa

Einmal, ob du die Dämonin killst/nicht killst und einmal ganz am Ende.
Macht vier Versionen.

Ok, danke für die Info! Sehr weit von "
" kann ich ja nicht mehr weg sein, da ich mich bereits im Epilog befinde. ;)

Mal schauen, was morgen noch so alles kommt. Arantir würde ich langsam gerne mal aus den Latschen hauen ... :devil:

MfG, boss3D

[Verzweifelt sei :(]
Jetzt renne ich schon seit 2 Tagen durch die riesige Gruft und komme einfach nicht weiter. Einen, der 4 Lichkönige, habe ich bereits getötet (der, der am nähesten zum Eingang in der Gruft ist) und den Sohn eines Lichkönigs habe ich befreit. Allerdings finde ich die andere 3 nicht. Ich weiß auch nicht, wo ich weiterlaufen soll. Irgendwie kann ich nur zwischen 3 Plattformen hinundher gehen > zu den anderen komme ich nicht, da es keine Verbindungen gibt?!

Gibt es für dies Gruft irgendeine Karte, oder könnt ihr mir was verraten, woran ich mich orientieren könnte?

MfG, boss3D

Am genialsten finde ich ja den Bogen, mit dem man Seile zum Raufklettern schießen kann. Sowas hat es meines Wissens auch noch in keinem Spiel dieses Genres gegeben.

Kennst du Thief- bzw. Dark Project-Reihe von ehemals Looking Glass?
Da kam das als erstes drin vor... ich habe und liebe die Spiele immer noch^^ und - genau an der Stelle bin ich auch hängen geblieben... irgendwie ist das Leveldesign nicht das wahre...

Zurück